Bin ich verrückt wenn ich Selbstgespräche führe?

18 Antworten

Psychiatrisch gesehen ist das eine Form von Langeweile die vermehrt bei Einzelkindern Auftritt. Diese sprechen im Kinderzimmer mit sich selbst. Dies schadet aber nicht. Ältere reden mit sich selbst, dass Ist eine Art der Unsicherheit. Was soll Ich mit kaufen Etc. Solange du nur Gedanke aussprichst und nicht Mit Dier selbst streitest brauchst du dier Keine Sorgen zu machen. Der wichtigste Schritt ist sich selbst klar zu werden wann man es tut. Also keine sorgen machen P.S. Solange man denkt man wird Verrückt wird man es nicht, Verückte denken sie sehen endlich klar...

nee mach ich manchmal auch xD und ich rede mit meinen katzen xD ICH bin verrückt (:

kommt drauf an , was das gesprächsthema ist ... !

wenn du dich beruhigen willst und dir einredest alles ist gut , dann ist das nicht verrückt !

wenn du dir allerdings erzählst wie dein tag gelaufen ist , oder wie toll/schlecht das wetter ist , ist das schon etwas fragwürdig!!

♥ LG

nein du bist nicht verrückt, vielleicht hast du nur niemanden zum aussprechen. rede mit deinen eltern und überlegt gemeinsam ob du einen psychater deshalb aufsuchen wollt. vielleicht hat es einen grund in der vergangenheit wieso du selbstgespräche führst.hoffe konte dir helfen

Nein, bist du nicht, auch wenn viele das meinen. Ich habe gehört, dadurch kann man seine Gedanken besser ordnen. Habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, es stimmt. :)