auf einmal schlechtes gewissen gegenüber eltern?

5 Antworten

Das ist nett, dass du sowas fragst. Und es ist tatsächlich so, dass Eltern manchmal das Gefühl haben, die Kinder wollen nichts mit einem zu tun haben. Aber es ist auch so: Eltern haben auch ein 'dickes Fell' und gewöhnen sich an viele Sachen. Und Eltern wissen auch...irgendwann wird das alles wieder anders. Jeder hat so seine 'Auszeiten', deshalb ändert sich ja an der Situation nichts. Die Eltern BLEIBEN die Eltern und die Kinder die Kinder. Und irgendwann kommen wieder andere Lebensabschnitte wo Kinder die Eltern wieder 'mehr' brauchen.

Ich weiß, ich bin etwas spät, aber vllt gehst du einfach Mal mit deiner Mutter zsm raus? Also wenn sie sagt, ich gehe jetzt raus, dass du sie fragst, ob du mitkommen kannst. Auch wenn du vielleicht keine Lust darauf hast. Sie wird sich darüber freuen und vllt hast du ja auch Spaß daran. Bei deinem Vater genau so. Wenn er zum Beispiel spazieren geht oder einkaufen oder so, ob du mitkommen /ihm helfen kannst. Wird ihn freuen, und die zwei Stunden machen dir ja auch nichts

Hey,

Ich denke, sie sind schon traurig, dass ihr nichts zusammen macht... Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust haben, zusammen mal Karten zu spielen oder raus an die Frische Luft zu gehen mit euch... Das mache ich auch manchmal und meine Eltern sagen da nicht nein und freuen sich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann verbringe deine zeit nicht mit weinen, sondern mit deinen eltern....