Ich fühle mich so mies deswegen?

3 Antworten

Nein, lieber Samuel, Du bist kein schlechter Mensch, Du warst in dem Moment überfordert, hast damit nicht gerechnet und es blieb ja nicht viel Zeit zu reagieren.

Allein der Gedanke zählt, dass Du Empathie gefühlt hast.

Du kannst darüber hinweg kommen, die Mädels waren zu zweit und konnten sich trösten, solltest Du erneut in so eine Lage kommen, reagierst Du spontan.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hm, vielleicht triffst du ja die Mädchen noch mal und sprichst sie an.

Erkundigst dich, warum sie so geweint haben und sagst, dass es dir leid tut, dass du sie nicht angesprochen hast.

du hast dich einfach nicht getraut.

vielleicht steckst du ja ein paar Bonbons ein oder wenn es nicht so warm ist, eine Tafel Schokolade oder so und schenkst sie ihnen.

Es gibt ja auch irgendwelche Süßigkeiten, die nicht gerade schmelzen bei der Hitze.

dann beruhigst du dein Gewissen.

aber glaub mir, das geht uns allen so: ich habe schon manchmal jemanden angesprochen und habe dann eine ziemlich blöde Antwort gekriegt.

ich habe mal ne blinde Frau an der U-Bahn unten angesprochen, ob ich helfen darf.

da meinte sie : " wenn Sie unbedingt wollen..." die war so richtig patzig.

also, Du siehst, es geht auch manchmal daneben, wenn man helfen will 😔.

Dafür braucht es ein wenig Mut. Es lohnt sich. Denn danach fühlst du dich gut.