Ich fühle mich so als ob ich mein Ziel nicht erreicht hätte?

Und ich weiß nicht was mein Ziel ist ich habe nur dieses Gefühl

5 Antworten

Dies kann viele Gründe haben. Sieh es aber so:

Du bist in einer wichtigen Phase deines Lebens; du bildest deine Persönlichkeit und legst jetzt erst deine Ziele fest.

Stecke deine Ziele nicht zu hoch, denn das könnte dich im Endeffekt enttäuschen, wenn du sie nicht erreichst.

Es ist nie zu spät, nochmal umzukehren. Vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen, aber wenn du nochmal neu starten oder einen anderen Weg einschlagen willst, tu dies.

Aber im Moment kannst du nicht wirklich etwas gegen dieses Gefühl tun. Es ist etwas, das langfristig besser wird.

Diese Phase hatte ich auch in deinem Alter. Jetzt weiß ich, dass es wahrscheinlich mit der Umstellung des Körpers etwas zu tun hat. Durch die Pubertät schiessen viele Hormone auf unseren Körper ein. Diese lassen uns oft einsam oder depressiv verstimmt wirken. Es kann sein,dass wir manchmal auch die Ziele anderer verfolgt haben,um diese zufrieden zu stellen. Ich glaub du bist auf einer Reise zu dir selbst,in der du jetzt hinterfragen lernst und dein wahres ich findest .

Pubertät. Einfach älter werden, das gibt sich dann von selbst.

Wenn du nicht weißt was es ist dann kann es sein dass es ist. Also du hast das Gefühl weil du nicht weißt was dir fehlt. Du kannst dich mit neuen Dingen beschäftigen und neue Sachen probieren bis das Gefühl bei dir aufhört. Vielleicht weißt du nachdem es aufgehört hat den Grund für ihn.

Indem du dir vorstellst, wie es sich anfühlen würde, wenn du dein Ziel verwirklicht hättest.

verreisterNutzer  11.07.2020, 22:52

problem ist. Ich weiß nicht was mein Ziel ist

Zorro1970  11.07.2020, 22:53
@verreisterNutzer

Egal. Denn du weißt, wie es sich anfühlt, wenn man ein Ziel erreicht hat. Das Gefühl ist das Entscheidende, nicht das Ziel! Genauer gesagt, es ist dieses Gefühl der Erleichterung, das sich einstellt, wenn man ein Ziel erreicht hat. Dieses Gefühl kannst du jederzeit mühelos hervorrufen.