Ich fühle mich schuldig?und was soll ich tun :(?

1 Antwort

Ich denke, du idealisierst deinen Ex und bist im Trauerprozess des Endes der Beziehung stecken geblieben. Wenn du mal drüber nachdenkst, warum ihr auseinander seid, dann wird dir das vielleicht klarer. Er hat eine neue Freundin, hat sich gegen dich entschieden (sorry für meine Offenheit) und er ist für dich Geschichte. Dein neuer Partner liebt dich offenbar. Gib ihm die Chance, dass ihr eine gute Beziehung hin bekommt. Wenn du ihn nicht liebst, wäre es natürlich fairer, ihm das auch zu sagen und die Beziehung zu beenden. Ehrlichkeit hat er auf jeden Fall verdient. Aber hak deinen Ex ab. Eure Wege haben sich getrennt, er gehört dir nicht mehr. Ob du mit deinem Neuen zu früh zusammen gekommen bist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Und du wirst nicht wissen, ob es einen Unterschied gemacht hätte, mit dem Ex ein erstes Mal zu erleben oder eben nicht. Du hast dadurch ja nichts verpasst, sondern deinem jetzigen Partner die Chance gegeben, dich glücklich zu machen.

Morukamk929191
Beitragsersteller

Danke Du hast recht ich habe auch eigentlich längst mit dem Gedanken abgeschlossen, dass er mir gehört. Ich denke ich bin einfach nur traurig über die Zeit, weil ich sehr jung war, als wir auch zusammen gekommen sind. Ich habe damals die Dinge anders empfunden. aber das leben geht weiter :) alles gute