Ich fühle mich schlecht weil ich schon seit längerem nicht gebetet hab wie geht diese schlechte Laune weg?

4 Antworten

Solange man in der Lage ist, selbst zu beten, sollte man es tun. Ansonsten könnten es reife Brüder aus der Gemeinde tun.

Lies doch einmal dieses Gebet - und sieh, ob es dir Frieden bringt:

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. Ich sage zu dem Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt, Denn du [sprichst]: Der Herr ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht; »Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«“

‭‭Psalmen‬ ‭91:1-2, 4-5, 9, 14-16‬ https://bible.com/bible/157/psa.91.1-16.SCH2000

Islamgirl161
Beitragsersteller

Das ist echt nett aber .. das ist nicht meine Religion :(

Salam

Du weißt doch, warum du schlechte Laune hast. Also sag dir mal, dass du stärker bist als deine Faulheit, und zieh das durch. Mach auch Du'a, dass Gott dir dabei hilft.

Du kannst ja auch mal bei einer Moschee vorbei gehen und dort mit anderen zusammen beten. Oder mal gucken, ob es eine muslimische Jugendgruppe in deiner Nähe gibt.

Islamgirl161
Beitragsersteller

Danke💞

Bete einfach zu Allah und bitte Ihn um Vergebung. Bete auch jedes Mal vor einem Gebet ein gleiches versäumtes. Nach und nach baust du die Schulden ab. Und nach und nach schwindet das negative Gefühl. Du musst es nur wirklich wollen. Geduld ist der Schlüssel. Und das Ganze ist dein großer Jihad. …

Islamgirl161
Beitragsersteller

Danke , kannst du mir sagen was jihad bedeutet :)

mulan  30.07.2022, 16:20
@Islamgirl161

Wörtlich bedeutet es „Anstrengung“. Gemäß Überlieferungen des Propheten (s) gibt es den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“. Als von einem Kampf die Muslime heimkehrten, sagte der Prophet (s) sinngemäß, dass nun der große Jihad beginnt, woraufhin die Muslime etwas erschrocken waren, da sie doch eben die Angriffe der Mekkaner mit Leib und Leben abgewehrt hatten. Was würde denn jetzt von ihnen noch abverlangt werden? Der Prophet (s) sagte, dass der weitaus schwerere Kampf derjenige gegen sich selbst ist, gegen das eigene Ego, gegen die eigenen Fehler, gegen die eigenen Laster, sozusagen gegen den eigenen inneren Schweinehund usw. … Der Kampf gegen deine innere Faulheit usw. ist dein „Großer Jihad“.