Ich fühle mich oft ausgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ansprechen 100%
Ist egal 0%

5 Antworten

Ansprechen

Wenn das nicht deine besten Freunde sind lass die einfach ziehen und such dir andere, die auch oft mit dir reden :)

Saskeeeeeee
Beitragsersteller

Gehören schon zu meinen besten und leider zu einer meiner einzigen. Also jemand anderen mit dem ich reden könnte hab ich nicht wirklich :(

Ansprechen

Ich würds auf jedene fall amsprechem, auch für dich persönlich ist es doch wichtig, sich nicht truarig zurückzuziehen, sondern es in einer Freundschaft (Gruppe) anzusprechen.

Saskeeeeeee
Beitragsersteller

Hab Angst sie zu verlieren :(

Camilla492  13.10.2021, 11:09
@Saskeeeeeee

Ja, das verstehe ich aber still zuzusehen hilft bestimmt nicht. Deshalb würde ich das Gespräch suchen. Nicht böse, aber sag ihnen wie du dich fühlst und dass du Angst hast, die Freundschaft würde auseinander gehen.

Hallo Saskeee,

das gute alte Problem mit 3er Freundschaften. Das kennen viele. Einer ist immer außen vor. Manchmal funktionieren sie gut, meistens aber leider nicht. Das einzige was du machen kannst, ist mit ihnen darüber zu reden. So lassen wie es ist wäre keine gute Idee, denn darunter leidest du ja.

Wenn es richtige Freunde sind, werden sie es verstehen. Wenn nicht, sind es keine Freunde.

Liebe Grüße, viel Erfolg 😊😊

Ansprechen

Wenn du nicht über deine Gefühle und Gedanken redest, wird dich das nur noch mehr traurig machen und bedrängen. Eigentlich halte ich generell nichts von 3 Freundschaften, wo jemand immer irgendwie ausgeschlossen wird, aber du willst ja weiterhin mit den befreundet bleiben.

Sprich es an, wenn sie keine Rücksicht auf dich nehmen, dann beende die Freundschaft - auch wenn man dann alleine ist. Freude finden ist nicht so schwer, also mach dich nicht von deinen jetzigen Freunden abhängig.

Saskeeeeeee
Beitragsersteller

Ich würde sie gerne ansprechen aber ich hab Angst das ich mir das nur einbilde und das sie dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen

Yumaaak  13.10.2021, 00:06
@Saskeeeeeee

Ja, dann weißt du immerhin, dass das keine echten Freunde sind.

Erkenne deinen Wert, lieber bist du, dann alleine, statt mit Menschen befreundet zu sein, die dein Wert nicht erkennen. Sei dir selber treu.

Ansprechen

Ich würde es ansprechen. Denk einfach mal drüber nach, ob du die nächsten Jahre so weiter leben möchtest. Und ganz ehrlich, wenn sie toxic darauf reagieren, wenn du sie drauf ansprichst, sind das dann wirklich echte, gute Freunde?

Saskeeeeeee
Beitragsersteller

Ja du hast recht :(