Ich fühle mich Nutzlos und Einsam?

4 Antworten

Ich fühle mich jeden Tag so.. Such dir ein Hobby... Oder Verein... Das wird helfen auf andere Gedanken zu kommen

Es gibt immer wieder Absturz-Zeiten und Corona macht es uns wirklich nicht gerade leicht, mit anderen Menschen leicht in Kontakt zu kommen. Und ab und zu tut das Klagen / Maulen / Jammern ja auch und verschafft eine gewisse Erleichterung.

Aber letztendlich (hoffe es ist auch für dich so) stellt sich doch immer wieder die Frage, wie ich aus meinem Schlamassel wieder raus komme.

Wenn ich davon ausgehe, dass in einer Beziehung beide ca. 50 % Anteil am Scheitern haben.... dann stellt sich mir immer die Frage: Was hätte ICH anders machen können? Und: Auf was will / muss / sollte ich beim nächsten Versuch achten?

Das ist für deinen jetztigen Zustand nicht so hilfreich, denke ich mir. Aber vielleicht nützt es dir ja doch etwas.

Alles Gute

Als erstes, du hast meine Zeit nicht verschwendet, diese Seite dient dazu, dass man einen Schubser erhält.

Warst du schon einmal bei einem Psychologen? Ich weiß, es klingt wie ein Klischee, dass man alles immer auf die Psychoschiene legt, aber in deinem Fall klingt es nach depressiven Schüben, ob es sich wirklich darum handelt, kann dir so ein Psychologe sagen und dir auch helfen, wenn du es willst und zulassen kannst.

Was auch nicht hilfreich ist, ist der Lockdown und die ganze Pandemie, das ganze Hick Hack, man kann sagen was man will, aber soziale Netzwerke sind nur dann förderlich, meiner Meinung nach, wenn man es mit tatsächlich persönlichen Kontakten ausgleicht und nicht ausschließlich darauf angewiesen ist.

Ich empfehle dir Abwechslung in deinen Alltag zu integrieren, ich z.b. geh Rad fahren. Ich hatte schon Depressionen, also richtige und als die Pandemie angefangen hatte, da hab ich mir ein Rad ein neues zugelegt und fahre täglich, das entlastet mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

hatte auch mal so eine phase, habe es dann für eine zeit lang sein gelassen eine partnerin zu suchen.

ich habe im gym trainiert, mich mehr aufs geld verdienen und auf meine karriere fokussiert, auch mal viele serien geschaut und gezockt.

eine pause hilft manchmal

Woher ich das weiß:Hobby