Ich fühle mich nicht wohl als Mädchen :(?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mädchen ist ein Mädchen oder doch nicht?

Jeder Mensch ist anders, das gilt natürlich auch für das selbe Geschlecht.

Das fängt beim Aussehen an, die eine ist blond, die andere hat braune Haare, manche lang andere kurz, das geht weiter im Gesicht und man findet überall am Körper kleine aber feine Unterschiede.

Nicht anders ist es ist es mit dem Charakter.

Das typische, niedliche total süße Mädchen, das pink mag und Kleider trägt, naja sowas gibts sicher irgendwo, aber die meisten sind entweder nur ansatzweise so oder überhaupt ganz anders.

langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

Ich würde sagen, sei einfach du selbst.

Du bist du, wenn du keine Kleider tragen willst oder "typisch" Mädchen sein willst, das ist in Ordnung.

und hasse das Gefühl, Schminke zu tragen.

Dann schmink dich nicht, ich bin mir sicher du siehst auch so toll aus.

Im Sportunterrucht

Solltest du das tragen, wo du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst.

Ich würde aber wahrscheinlich eh nur blöde Kommentare abbekommen

Als ich noch jung war gabs Mädels die sind oft im Kleid in die Schule gekommen, andere in Jeans und Shirt, andere mit Rock und Bluse usw. Blöde Kommentare gabs da nie, ähnlich im Turnunterricht, manche haben knappe Radlerhosen getragen, andere Jogginghosen, wieder andere bequeme kurze Hosen usw.

Sei also du selbst, strahl Selbstbewusstsein aus und wenn wer lästert, na und?

Das schöne am Leben ist ja, dass wir individuell sind, so zu sein wie andere ist keine Kunst, so zu sein wie man es möchte hingegen schon, denn das macht dich erst zur einzigartigen Julia.

Such dir 1 oder 2 Freunde die dich akzeptieren wie du bist, wo du dich ausleben kannst und was deine Mutter angeht, rede mal mit ihr und erkläre ihr, dass du ein Mädchen bist, aber halt keines das auf süß macht im Rosa Kleid rumhüpft usw, sondern dass du langsam erwachsen wirst und kein kleines Mädchen mehr.

Kein anderes Mädchen bei uns hört Metal oder Rock

Bei dir vielleicht nicht, aber es gibt genug die es tun, gibt eigene Communitys, Events usw.

Lass dich also nicht unterkriegen, sondern geh deinen Weg.

Julchen138
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre liebe Antwort!!

animeartemis  01.09.2020, 20:21
@Julchen138

Nichts zu danken, ist nur die Wahrheit.

Letzten Endes müssen wir uns selbst entscheiden wie wir unser Leben leben, unsere Hobbys, was wir mögen und was nicht, wie wir uns kleiden, das sind Dinge wo wir uns selbst entscheiden können was uns gefällt. Es gibt genug Dinge im Leben die wir nicht beeinflussen können, so sollte man bei dem wo man es kann schauen, dass es etwas ist, was einem auch gefällt.

Ich verstehe das Problem nicht. Du magst andere Sache, als deine typischen weiblichen Mitschülerinnen. Das ist doch okay und sogar gut, weil Du aus der Masse heraus trittst. So wie Du das schilders, machst Du das auch sehr selbstbewusst. Es ist doch alles in bester Ordnung :-)

Julchen138
Beitragsersteller

Hallo, das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass die meisten Mädels bei uns denken, man soll zur "grauen Masse" gehören und nicht anders sein darf. Zumindest sagen das die Blicke. Danke trotzdem für Ihre Antwort :)

tanteerna68  01.09.2020, 16:38
@Julchen138

Du bist genauso gut, wie Du bist. Wenn Du dich veränderst, weil andere das lieber sehen, dann verbiegst Du dich und Du bist nicht mehr Du. Was Du für richtig hältst betrifft auch nur dich. Du tust niemanden weh, beleidigst niemanden und was sind schon irgendwelche neidischen Blicke anderer, die einfach der Masse angehören?

Ich habe mich schon lange von dem Gefühl verabschiedet. Mir geht es als Junge auch ähnlich, dass ich einen anderen Geschmack habe, ich verstehe mich weder mit den meisten Jungs noch mit den meisten Mädchen.

Aber mir ist es mittlerweile scheißegal was andere über mich denken, zumindest auf meiner Schule.

Du musst dich doch auch nicht "feminin" verhalten. Du kannst dich so verhalten wie du willst und das mögen was du magst.

Genauso wie Männer sich ja auch nicht männlich verhalten müssen.

Hey, an deiner Stelle würde ich einfach Psychologischen Rat einholen und einfach mal mit einem reden, die sind kompetenter als der Großteil von den Leuten hier und können dir sicher helfen. Selbst denke ich das du einfach leben sollst wie du willst und bitte denke nicht darüber nach was andere wohl über dich denken.