Ich fühle mich nicht mehr geliebt -Trennung?

7 Antworten

Er ist nicht so der emotionale Typ und umarmt einen nicht von selbst. Tränen beeindrucken ihn nicht und Zuwendung und Herzlichkeit kommt schon immer von mir.

Nun, das heißt, es ist tatsächlich schon immer so. Und du hast es nur irgendwie geschafft zu verdrängen.

Die Frage, die sich mir mehr stellt, ist folgende: Was macht er denn gut? Ich meine, ihr seid seit zehn Jahren ein Paar, was für sich genommen vom Alter her schon ein kleines Wunder ist.

Und heiraten tut gemeinhin auch keiner, der am Partner nichts Tolles findet oder hat. Und Kinder sind auch nicht immer nur Überraschungseier, sondern doch auch oft bewusste Entscheidungen.

Also: Welche guten Eigenschaften hat dein Mann, die er auch schon immer hat und die dir bisher immer ein gutes oder sicheres Gefühl gegeben haben?

Mir ging es mal ganz ähnlich.

Also ich dann ganz offen sagte, dass ich den Eindruck hätte, dass er mich nicht mehr lieben würde, ist er aus allen Wolken gefallen.

Sag ihm ganz einfach, dass Du Dich nicht mehr geliebt fühlst und das aber ohne Vorwürfe. Eventuell bessert es sich dann ein wenig.

Besonders, wenn Dein Kind noch sehr klein ist, hat man total mit Hormonschwankungen zu tun, der unter anderem zum sogenannten Babyblues kommen. Das legt sich irgendwann auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinnameist784  26.03.2020, 13:10

Schon iwo krass die Schuld auf das Kind zu schieben...

0
tanztrainer1  26.03.2020, 13:14
@Meinnameist784

Da hat wohl einer etwas total in den falschen Hals bekommen.

Während einer Schwangerschaft und kurz nach einer Entbindung sind Frauen eben noch empfindlicher als normalerweise. Wo schiebe ich da jetzt die Schuld auf das Kind.

Bist wahrscheinlich ein Mann und kannst das einfach nicht nachvollziehen.

1

Hmm schwierige Situation. Eine Trennung würde ich nicht als erste Option nehmen.
Es kann viele Gründe für sein Verhalten geben. Aber bedenke doch bitte... ihr seit frische Eltern (strenge zeit) dann denke ich wird er auch viel im Kopf haben mit Arbeit / Finanzen etc... vor allem jetzt in dieser Kriese...

ich kann dir nicht sagen was richtig und was falsch ist auch welchen weg du gehen sollst. Das kannst nur du allein oder besser ihr als paar entscheiden.

mein Freund ist auch nicht so de Kuschelbär und auch nicht so der Mensch der das Herz auf der Zunge trägt... Das gegenteil von mir aber genau deshalb ist er Perfekt! Wir ergänzen uns. Ich weiss das er mich aus tiefstem herzen liebt auch wenn er es nicht so gut zeigen kann... und sein „Liebestank“ einen anderen ist als die gemeinsame zeit jeder braucht etwas anderes um sich geliebt zu fühlen. Mein Tank ist zweisamkeit also zeit mit ihm alleine, kuscheln etc. Sein tank das er sich geliebt fühlt sind Komplimente und Dankbarkeit oder wenn ich ihm zeige das ich ihn brauche weil ich für etwas zu schwach bin🤫😉 es ist immer schwieriger wenn beide nicht den selben tank haben aber man kann das wunderbar lösen wenn beide noch möchten... ich habe dazumals meinem freund erklärt, dass wenn ein Tank leer ist und man sich nicht mehr geliebt fühlt es für andere ein leichtes spiel ist und fie gefahr für eine fremdverliebtheit steigt... nun sind wir so verbliben das wir zueinander sagen schatz mein tank ist leer... so weiss der partner das es an der zeit ist den tank wieder zu füllen☺️ Für das müssen aber erst einmal beide genau wissen was sie brauchen damit sie sich geliebt fühlen. Gibt ein super buch... (die 5 sprachen der liebe)

auch wäre es gut wenn ihr eure anderstartig Akzeptieren könntet. Wäre ja auch langweilig und würde zu anderen streitpunkten führen wenn ihr gleich wärt.☺️
hoffe ihr findet wieder zu einander...

Also wenn du ihn auch überhaupt nicht mehr liebst, ist eine Trennung wohl richtig...Nicht gerade schön, vor allem für euer Kind aber was soll man da schon machen. Du bist unglücklich und es hat keinen Sinn, das noch weiterzumachen. Such dir am besten einen warmherzigeren Partner.

Ja, wenn das so ist und nicht aus dem Babyblues heraus kommt, dann ist das so.

Dann musst Du entscheiden, ob Dir Deine Ehe es wert ist mit diesem Defizit erhalten zu bleiben.

Ich könnte das nicht, wäre aber schon viel früher weg.

Mit einem kleinem Kind im Haus, da zeigt sich meist recht schnell, ob die Beziehung taugt oder nicht.