Ich fühle mich leer, alles ist egal?

5 Antworten

Frischling15 hat recht, du bist in diesem Alltags-Einerlei gefangen.

Jeden Tag Dasselbe, dieselbe Arbeit, dieselben Leute etc. Sorge mal für ein wenig Abwechslung in deinem Leben, sammle neue, andere Eindrücke.

Kaufe dir ein kleines Buch und schreib als Titel `Erfolgsbuch´ drauf. Darin notierst du alle deine Erfolge und es gibt immer welche und wenn es "nur" der ist, dass du gut zuhören kannst.

Mit der Zeit werden dir, außer der Motivation die du dadurch erhältst, auch deine Stärken bewusst(er) und nach und nach kannst du diese dann auch ausbauen, kommst sogar auf neue Ideen.

Es ist generell der Fehler der Meisten, sich zu sehr auf ihre Schwächen zu konzentrieren und ihre Stärken dadurch zu vernachlässigen.

Ändere deinen Fokus. Viel Erfolg dabei und LG.

Ach ja, herzlich willkommen hier ;-)

Zu erst! Geh zu einem Arzt deines Vertrauens!

Du solltest dich fragen warum du so fühlst! Was ist passiert vor 2 - 3 Jahren!

Hast du Minderwertigkeitsgefühle?

Eine Depression kann man heutzutage gut behandeln.  Manchmal hilft es schon mit einem guten Therapeuten zu reden, oder du bekommst Medikamente die dir helfen werden.

Aber ganz wichtig, rede mit deinem Arzt!!!

Fülle die Leere mit realen Ereignissen, und schalte PC und Handy eine Weile aus .

 Die Übersättigung , die von diesen Medien ausgeht, vertreibt auf Dauer sämtliche Glücksgefühle....

Öffne Deine Augen !

Die Natur hat zur Zeit das volle Programm gestartet, und wird Dir positive Eindrücke und Gedanken bescheren!

 Diese musst Du n u r  zulassen !

Wende dich an einen Psychiater oder Psychotherapeuten

dann nennt man Depression. das  sollte man in ärtzliche Hände begeben.