Ich fühle nichts mehr,ich fühle mich leer?

4 Antworten

Ich bin kein Experte und auch keine Psychologin, aber deine Verhaltensweise weisen Symptome auf eine mögliche Depression an. Jedenfalls in der Beginnphase.

Ich war und bin selbst nie davon betroffen gewesen und kann dir daher nichts wirkliches anbieten. Hoffe aber, die anderen habe tröstenden Ideen!

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

iFeelNothing
Beitragsersteller

Ich bin Atheist, da ich früher in meiner Kindheit, jeden Abend gebetet habe, und Gott mir nie geholfen hat wirklich NIE, habe ich denk Glauben aufgegeben.

comhb3mpqy  12.01.2020, 22:07
@iFeelNothing

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und Gebete nicht erhört wurden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Dieser setzt sich jetzt sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Für was hast du denn davor gelebt?

iFeelNothing
Beitragsersteller

Hatte gewisse Ziele, und vorallem für meine grosse Liebe, für die ich getötet hätte, aber nach 3 Jahren, habe selbst ich eingesehen das ich warscheindlich keine Chance bei ihr habe, jedes mal wenn sie mir geschrieben hat, gab es einen neuen Sinn weiterzuleben, ein kurzes Lächeln, jedes mal wenn ich ihre Stimme gesehen habe, ging mein herz auf, und jedes mal wenn ich sie gesehen habe, bin ich fast ohnmächtig geworden. Allerdings weiss ich jz wirklich das ich keine Chance mehr habe, irgenwie liebe ich sie immer noch so sehr, aber das ist so als würdest du probieren etwas totet wieder lebendig zu machen, du hoffst und willst es, aber weisst das es unmöglich ist.

loveandtruth  16.01.2020, 14:18
@iFeelNothing

Kenn ich. War auch mal lange bis über beide Ohren verliebt. Irgendwann habe ich allerdings Mut gefunden, doch als ich ihn dann kennen lernte, war ich schnell enttäuscht, dass sein Inneres nicht so hübsch war wie sein äußeres. Hab nach all den Jahren immer noch ganz schwach Liebeskummer, wenn ich mal wieder an ihn denke - so ne Art Wehmut oder so.

Im Winter hatte ich Angst, dass er mit seiner Vespa auf einer vereisten Straße einen tödlichen Unfall haben könnte. Einen Sinn im Weiterleben sah ich nicht mehr, falls dies passieren sollte.

Ich ,,verlor'' ihn dann auf andere Art. Er erpresste mich emotional mit ihm zu schlafen und ich entschied mich dann fürs Schlussmachen. Danach wollte ich zu ihm zurück, weil ich dachte: ,,Besser wenig Liebe als gar keine.'', doch Gott sein Dank besann ich mich noch. Ich dachte mir, vielleicht hilft Gott mir ja. Ich war mir ziemlich sicher, dass er existiert und dass er es bestimmt nicht toll fände, wenn ich mich auf so eine Beziehung einließe. Daraufhin spürte ich einen so tiefen Frieden, der war nicht von dieser Welt und da begriff ich, dass mein Glück nicht von etwas irdischem abhing. Das gab mir die Kraft, nicht wie eine verhungernde Hündin zu ihm zurück zu kriechen und den abgenagten Knochen zu nehmen, den er mir hingeworfen hatte.

Selbst wenn du mit deiner Flamme noch zusammen kommst: Sie könnte jederzeit sterben, darum ist es nicht gut, wenn du dein Glück bei ihr suchst oder bei jemand oder etwas anderem, was du wieder verlieren kannst. Suche dein Glück bei Gott. Das mache ich seit zwei Jahren auch und ich sag dir: Es gibt nichts besseres auf der ganzen Welt.

Hey, mir geht es momentan genauso. Bist du da raus gekommen, und wenn ja, wie?