Ich fühle mich komisch?! Seelenlos, Herzlos

4 Antworten

Liebe JPKing,

ich kann das Gefühl bedingt nachvollziehen. Du suchst unter Anderem nach einem Sinn in deinem Leben. Ich kann dir nur bedingt weiterhelfen hier so auf einer Online-Plattform. Ich bin auch der Meinung, dass hier nicht unbedingt der richtige Ort ist, um auf so eine vielschichtige Frage eine gute Antwort zu finden. Schon gar nicht innerhalb der Zeichenbegrenzung.

Ich persönlich hab den Sinn in meinem Leben bei meinem Glauben an Jesus Christus gefunden. Schon von Kind an. Das hilft mir in Momenten in denen ich mich alleine fühle, in denen ich auch mal nach einem Sinn suche, stark weiter. Zu wissen, bzw. zu Glauben, dass mehr hinter uns Menschen steckt als die Evolution und dass wir einfach leben und sterben. Aber das ist ebenfalls ein vielschichtiges Thema. Ich weiss nicht, ob dass der Weg ist, der dir helfen würde. Wenn es dich doch interessiert: in deiner Region gibt es bestimmt viele Kirchen oder freie Gemeinden. Vielleicht hörst du dich um oder schaust einfach mal vorbei. Da sind viele Leute, die auch gerne für ein Gespräch da sind für dich. Ganz unverbindlich.

Wenn Religion für dich kein Weg ist, empfehle ich dir an dieser Stelle, vielleicht professionelle Hilfe zu suchen. Bei einem Psychologen beispielsweise. Oder bei einem Menschen, der einfach Zeit hat, der dir zuhört, mit dir spricht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Menschen gerne mit Anderen sprechen. Wenn du also z.B. keinen Psychologen aufsuchen magst, dann sind ältere Menschen echt tolle Ansprechpartner. Sie haben Weisheiten und gute Ideen, auf die man selbst gar nicht kommen würde. Und es ist zwangsloser... und günstig :). Denn Menschen geben uns auf dieser Welt Halt - ohne Menschen um uns ist alles viel trister. Geh zu den Menschen, sprich mit Ihnen! Noch eine Sache zum Psychologen: viele verpönen Psychologen oder Psychiater oder Gesprächstherapeuten. Aber das ist quatsch! Das sind Menschen, die sich zum Ziel gemacht haben, anderen Menschen zu helfen (sofern sie nicht einfach sinnlos Pillen verschreiben). Gute Psychologen oder Therapeuten können unglaublich hilfreich sein!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Segen auf der Suche! :)

JPKing64
Beitragsersteller

Ich bin Atheist.

Und Psychologen hatte ich mehrere, weiterhelfen konnte mir keiner so wirklich. Und Freunde oder Ansprechpartner habe ich keine, werde von allen verstoßen

Lms3000  16.11.2014, 23:28
@JPKing64

wenn du so sprichst wie du schreibst wundert es mich nicht warum ^^. Hast du dir mal was hartes gegeben? Also irgendwie nen heftigen tripp?

KlyX84  16.11.2014, 23:32
@JPKing64

Und Atheist bist du aus Überzeugung? Ich bin jetzt keiner, der dich irgendwas aufzwängen will, aber vielleicht gibt es doch irgendwo etwas dass in dir sagt: hey, da gibt es mehr als nur das Leben hier. Da gibt es vielleicht einen Sinn hinter all dem.

Hm, dann hattest du wohl die falschen Menschen erwischt :(. Das tut mir leid für dich. Die Frage ist dann - und die musst du dir selbst beantworten: warum verstossen dich denn deine Leute aus deiner Umgebung? Versuche auf diese Frage eine Antwort zu finden. Und versuche aus dieser Antwort etwas zu finden, dass du in deinem Leben ändern kannst. Wichtig ist auch, dass du etwas ändern willst. Denn wenn du selbst nichts tust, passiert auch nichts. Das finde ich einen ganz wichtigen Aspekt.

Es wird dich noch eine weile begleiten. Es ist lässig und unangenehm, Milliarden Menschen leiden darunter, jetzt in diesem Moment. Es nennt sich Pubertät. Das Mysterium des Universums. LG

am besten du gehst zu einem arzt

JPKing64
Beitragsersteller

Jetzt noch? Und wie ohne meine Beine bewegen zu können?

Lms3000  16.11.2014, 23:13
@JPKing64

kannst dich ja hintragen lassen...^^ ja wenns drinngend ist gibts ja noch notärzte. ruf dir einen krankenwagen, gibts schon wege. aber ich glaube du hast nur lust eine sinnlose frage zu stellen ^^.

JPKing64
Beitragsersteller
@Lms3000

Lies dir meine anderen Fragen durch.

Findest du sie immer noch sinnlos

Lms3000  16.11.2014, 23:32
@JPKing64

ja dir geht es wie mir. wahrscheinlich bin ich noch ne ecke härter dran jedenfalls es fehlt einfach an positiven emotionen. du brauchst ziele. wirst du schon schaffen glaub an dich.

ein guter rat für die zukunft: Meide unbedingt drogen. denn es hört sich so schon so an als hättest du dir ne ladung pilze gegeben. also komisch ^^.