Ich fühle mich in Deutschland nicht mehr sicher! Was sind meine Möglichkeiten?

19 Antworten

Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt! Wir haben gute Geheimdienste, die bisher jeden Anschlag verhindert haben. Ich persönlich würde niemals aus Sicherheitsgründen wegziehen, außerdem ist die deutsche Wirtschaft stark, und vor die Hunde geht Deutschland auf gar keinen Fall! Ich bin überzeugt dass Deutschland von der Lebensqualität und der Sicherheit eines der "besten" Länder der Welt ist. Auswandern ist meiner Meinung nach für ihre Familie nicht das beste, sondern eher eine schlechte Idee. Welche Gründe sprechen denn für Auswandern?

Marina4931  15.10.2022, 15:35

Würdest du das jetzt immernoch behaupten?

das Deutschland vor die Hunde geht

Wieso sollte es?

Bitte keine Reichsdeppenantworten oder so was (ich ahne schon für die Frage böses).

Ich möchte Fragen, wie ich mit Famile am besten aus diesem Land komme.

Auswandern ganz einfach.

aber hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten anstelle oder evtl. wo man es am besten macht und welches Land es einem nicht so schwer macht?

EU Staaten????

Ich will meine junge Familie schützen, bloß wo fang ich das an.

Wieso sollte man in Deutschland nicht sicher sein?

Es ist eines der definitiv

Wir sind ja noch ein besetztes Land, kann man daraus Begründungen zaubern?

Gemäß Artikel 1 Deutschlandvertrag:

(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Vertrags werden die Vereinigten Staaten von Amerika, das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland und die Französische Republik (in diesem Vertrag und in den Zusatzverträgen auch als "Drei Mächte" bezeichnet) das Besatzungsregime in der Bundesrepublik beenden, das Besatzungsstatut aufheben und die Alliierte Hohe Kommission sowie die Dienststellen der Landeskommissare in der Bundesrepublik auflösen.

(2) Die Bundesrepublik wird demgemäß die volle Macht eines souveränen Staates über ihre inneren und äußeren Angelegenheiten haben.

Gemäß Artikel 7 2+4-Vertrag:

(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.

Wenn Du auswandern willst, dann analysiere erst mal, was Du brauchst bzw. erwartest und such ein Land, dass Dir das bietet.

Dann prüfe, ob Du in dem Land klar kommen kannst. Sowohl sprachlich, als auch mit Deinem beruflichen Background.

Und dann geh.

Wir sind ja noch ein besetztes Land,

Das ist definitiv falsch.

Die Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages war Voraussetzung der Vier Mächte zu deren Zustimmung zur deutschen vollständigen Souveränität, da ein gesonderter Friedensvertrag nach dem Zweiten Weltkrieg nicht abgeschlossen wurde:

„Ein zusätzlicher Friedensvertrag ist daher weder geplant noch machte er Sinn.

Alles, was ein Friedensvertrag füglich enthalten sollte, ist mithin geregelt. Der Zwei-plus-vier-Vertrag ersetzt damit kraft seines auf mehr als Frieden gerichteten Inhalts jeden Friedensvertrag mit den Kriegsgegnern“

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt_eines_Friedensvertrages

Also lässt sich daraus auch keine "Begründung" zaubern.

Ich wüsste auch kein Land auf der Welt, dass Dir mehr Sicherheit, soziale Leistungen und Rechtsstaatlichkeit bieten könnte.

Ansonsten, siehe den Link von Himako.

Wir sind ja noch ein besetztes Land, kann man daraus Begründungen zaubern?

Da dem nicht so ist: Natürlich nicht!

Ich meine Deutschland bietet momentan ja 1000de Gründe sich unsicher zu fühlen.

Wer in einem sicheren Land wie Deutschland 1000 Gründe findet, so einen Schiss zu haben, der wird sich wohl in keinem Staat der Erde sicher fühlen. Welches Land ist denn deiner Meinung nach sicherer?

sarahj  17.12.2015, 17:02

Bitte doch mal Mutti, Ramstein möge geschlossen werden. Oder, weil wir ja Partner sind, daß wir einen deutschen Stützpunkt in Kalifornien wollen. Da wäre ich aber mal gespant.

Spezialmann  18.12.2015, 15:10
@sarahj

Bitte doch mal Mutti, Ramstein möge geschlossen werden. Oder, weil wir
ja Partner sind, daß wir einen deutschen Stützpunkt in Kalifornien
wollen. Da wäre ich aber mal gespant.

Falls du, wie die Reichsdeppen auch, darauf anspielst, dass die Stützpunkte der USA in Deutschland ein Zeichen für eine Besetzung sind: Nein, sind sie nicht. Die Anwesenheit amerikanischer Truppen in Deutschland liegt darin begründet, dass sowohl die USA als auch Deutschland in der NATO sind. Treten wir aus der NATO aus, verschwinden auch die Amis.

Die Bundeswehr ist zwar nicht in Kalifornien, sehr wohl aber in den USA vertreten.