Ich fühle mich im Winter so traurig und depressiv,und kann nichts machen wie kann ich mich aufmuntern?
Ich bin eine Person die gerne sehr viel nachdenkt, sich über vieles Gedanken macht, aber in der kalten Jahreszeit explodiert mein Kopf einfach nur noch weil ich über schlechte Dinge nachdenken muss.
Das Wetter und die Atmosphäre macht depressiv und traurig, ich habe ein dickes Fell, kann eine Menge einstecken, aber mir kommen bei Kleinigkeiten einfach die Tränen.
Ich sitze nur Zuhause und lese und lerne,höre Musik, auf weiteres habe ich im Winter keine Lust^^ Ich habe auch kein wirkliches Hungergefühl im winter.
Im Sommer hingegen ist alles perfekt, ich liebe den Sommer, ich bin nur draußen, ich liebe die Natur und bin im Sommer motiviert.
Ich gehe im Winter unter, es dauert zu lange bis alles wieder blüht...
Freunde (wenn man sie so nennen kann) nerven mich nur also fällt das weg mit ihnen was zu machen, und Familie ist nur am arbeiten und nerven ebenfalls.
Alle sind unfreundlich und ignorieren einen...
Ich kann nicht mehr
10 Antworten
Das hört sich nach einer Winterdepression oder einer depressiven Verstimmung an ( ich bin kein Arzt!).
Du solltest trotz des Widerwillens auch im Winter was unternehmen:
Schlittschuhlaufen, spazieren gehen, schwimmen gehen, sich mit Freunden treffen usw. Es gibt so viele Dinge, die man tun könnte. Hast du ein Hobby, was dich sehr interessiert?
Und wenn es gar nicht besser wird, kannst du das auch deinem Arzt sagen. Vielleicht hast du einen Vitamin D Mangel. Oder er kann dir ein paar leichte Medikamente verschreiben, die dir über den Winter helfen.
Das Leben ist schön, nicht nur im Sommer.
Alles Gute.
Gegen Winterdepression hilft Johanniskraut-Tee.
Bei trübem Wetter eine Tageslicht-Lampe.
Bei Sonnenschein rausgehen!
Das ist die weit verbreitete Winterdepression, die auf mangelndes Licht (+ bestimmte genetische Veranlagung) zurückzuführen ist. Nimm hochdosierte Johanniskrauttabletten, in jedem Supermarkt zu bekommen. Sie wirken oft schon sofort, manchmal erst nach einigen Tagen.
nennt man wohl Winterblues, frische Luft, viele Vitamine können helfen
Vitamin D, Sonne und Bewegung