Ich fühle mich hässlich?

2 Antworten

Hallo,

denke bitte daran: Du bist nicht allein. Viele von uns haben in dieser Phase ihres Lebens ähnliche Gedanken und Gefühle gehabt. Aber ich möchte, dass du verstehst, dass dein Aussehen nicht definiert, wer du als Person bist und wie viel du wert bist.

In unserer heutigen Gesellschaft werden wir oft mit unrealistischen Schönheitsstandards konfrontiert, sei es durch soziale Medien oder auch durch die Werbung. Es ist leicht, sich endlos mit anderen zu vergleichen und sich dann hinterher unzulänglich zu fühlen. Doch ich fordere dich auf, einen Schritt zurückzutreten und deine eigene Einzigartigkeit zu erkennen!

Jeder Mensch ist sozusagen ein individuelles Kunstwerk, geformt durch eine Kombination aus Genetik, Erfahrungen und Persönlichkeit. Du bist einzigartig auf deine ganz eigene Weise. Statt dich mit anderen zu vergleichen, solltest du anfangen, deine eigenen positiven Eigenschaften und Talente zu erkennen und zu schätzen. Das Aussehen ist nur eine Facette von dir, und es gibt so viel mehr, was dich als Person ausmacht! Vergiss das bitte nicht!

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass wahre Schönheit von innen kommt. Es ist das Strahlen in deinen Augen, wenn du dich für etwas begeisterst, die Freundlichkeit in deinem Lächeln und die Wärme in deinem Herzen, wenn du anderen hilfst. Menschen, die dich wirklich schätzen und lieben, werden dich für dein wahres Wesen schätzen und nicht nur für dein Äußeres!

In Zeiten von Selbstzweifeln kann es hilfreich sein, sich auf etwas Größeres als uns selbst zu konzentrieren. Eine Quelle der Inspiration, die ich dir ans Herz legen möchte, ist die Bibel. Egal, ob du religiös bist oder nicht, es gibt darin wertvolle Lektionen über Selbstakzeptanz und Selbstwert. Hier ist ein passender Bibeltext, der dich ermutigen kann:

"Du bist wunderbar gemacht; ich weiß es genau. Du bist kein Zufall, sondern ein Meisterwerk. Dein Aussehen ist einzigartig, und du trägst eine Schönheit in dir, die tief im Inneren strahlt." - (Psalm 139:14, Hoffnung für Alle)

Denke daran, dass es ein Prozess ist, sich selbst zu akzeptieren und Selbstzweifel zu überwinden. Sei geduldig mit dir selbst und suche Unterstützung bei Freunden, Familie oder einer Vertrauensperson, wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die dich so akzeptieren und lieben, wie du bist.

Glaube an dich selbst und deine Einzigartigkeit! Du hast die Kraft, dich von Selbstzweifeln zu befreien und dein volles Potenzial zu entfalten. Du bist wertvoll, genau so wie du bist!

LG Philipp

Halloo208306
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort , sowas weiß ich wirklich zu schätzen. Ich bin religiös , weshalb ich mich auch über den Bibelvers sehr gefreut habe. Ein sehr schöner Bibelvers , auf den ich sicherlich auf meiner Reise zum Selbstbewusstsein noch zurückkommen werde . Dankeschön!!

Ich hab auch irre lang gebraucht, bis ich darüber hinweg gekommen bin. Ich hab mich bis ich 30 war geschminkt, weil ich aus irgendeinem Grund dachte, das macht mich hübscher und dass das von mir erwartet wird. Mittlerweile ist meine ganze schminke abgelaufen, weil ich sie nie benutze. Und ich hab Akne.

Du bist super hübsch, genau so, wie du bist. Du musst dich nur an dein Spiegelbild gewöhnen. Ich weiß, das ist nicht ganz einfach, vielleicht starte damit in den Ferien.

Glaub mir, deine eigene Auffassung ist das Problem, andere finden dich auch ungeschminkt hübsch.

Halloo208306
Fragesteller

Danke für die Antwort, das bedeutet mir viel !