Ich fühle keine Reue was tun?

8 Antworten

Du solltest dein Handeln, wenn es ethisch verwerflich war, und nicht im Einklang mit der höchsten Energie, nämlich der Liebe ist, überdenken und in Zukunft verbessern.
Einfach um ein guter Mensch zu sein

Du kommst nicht in die Hölle. Nach dem Tod gibt es keine Verurteilung, keine Bestrafung. Es gibt nur die Verschmelzung mit der All - Einheit, mit der ewigen göttlichen Liebe.

Es sind die Wege die man geht und man weiss das man auf dem falschen Weg ist kann man umdrehen.

Für mich klingt es, als würdest du bereuen, bloß der Teufel lässt dich denken, dass du nicht bereust. Tränen sind die Sprache des Herzens. Wenn du weinst weil du gesündigt hast, dann ist das Reue und zwar tiefe Reue durch die Gnade des Herrn.

Lass dich nicht manipulieren und nerven vom Teufel. Bete sehr viel am besten täglich und wann immer du kannst. Bedenke übrigens eine Sache. Gott ist Liebe und Hoffnung. Die Gedanken, dass Gott mich jetzt in die Hölle schickt weil ich gesündigt habe sind wichtige Motivationen für den geistlichen Kampf aber auch vom Teufel ein Versuch und leider oft ein Erfolg uns in die Traurigkeit und vor allem, was schlimmer ist in die Verzweiflung zu schmeißen. Gott wartet auf uns jeden Tag, dass wir weinend in seine Armee reinlaufen um seine Hilfe anzunehmen und ihm um Verzeihung zu bitten. Und Gott wird und nimmt uns und verzieht uns gerne.

Also stehe wieder auf Bruder, Bete und kämpfe dass du nicht wieder fällst. Und falls du fällst, so geht der Kampf von neu. Niemals aufgeben. Was mir sehr sehr sehr geholfen hat und hilft ist das Herzensgebet oder auch Jesusgebet genannt. Dies sage ich mit einem Gebetsarmband, gennant Komboskini. Dieses hilft mir zur Konzentration. Schau dir doch hier mal ein Video dazu. Damit sind tausende heilig geworden und sind nun im Paradies. Und Abermillionen haben damit ihre Leidenschaften besiegt. Bestell dir doch mal so ein Kombiskini und versuch es, ist günstig. Und bis dahin, kannst du es auch einfach so sagen :)

Bei weiteren Fragen, schreib mich gerne an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

ludwig588
Beitragsersteller

Wow so habe ich das nicht gesehen ich danke dir so unendlich sehr

Ich bin mir nicht sicher, ob hier wirklich keine Reue vorliegt. Klingt nicht eindeutig. Reue muss nicht zwingend ein Gefühl sein, es kann auch eine Überzeugung des Verstandes sein. Ich würde regelmäßig Gott im Gebet um die Erweckung echter Reue bitten. Außerdem regelmäßig zur Beichte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das ist natürlich ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

ludwig588
Beitragsersteller

Und kannst du helfen

Agnos2  21.08.2024, 21:46
@ludwig588

Jesus rät das Teil was dich dazu treibt zu entfernen.