Ich fühl mich unwohl zuhause, was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntest du die Eltern deines Freundes oder deiner besten Freundin um Rat bitten.

Wie alt bist du?

Finja123245
Beitragsersteller

Ich bin 13 werde aber morgen 14

Wie steht deine Beziehung zu den Eltern deiner Freundin? Oder deiner Freundes?

Wenn deine Freundin dir zum Beispiel helfen will, könnte sie ihre Mutter hinzuziehen.

Finja123245
Beitragsersteller

Die Familie meines Freundes behandelt mich in etwa wie ihr eigenes Kind. Sie sind auch mehr Familie für mich als meine eigene. Aber über sowas kann ich nicht mit den Eltern reden. Ich habe Angst mit Erwachsenen zu reden. Warum weiß ich auch nicht...

MaCherry95  05.01.2022, 13:24
@Finja123245

Liebe Finjia, erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich weiss ganz genau was du meinst, als ich in deinem Alter war, dachte ich auch ich könnte mit Erwachsenen nicht reden.

Aber die Wahrheit ist, die könnten mir dann am Ende am besten weiterhelfen.

Lass deinen Freund das Gespräch in deiner Anwesenheit starten, vielleicht erst mit der Mutter, dann dem Vater.

Das Jugendamt oder eine andere Jugend-/Familieneinrichtung wird dir sicher helfen.