Ich fühl mich nicht wohl auf meinem Gymnasium soll ich wechseln?

Ich bin auf einem Fachgymnasium

3 Antworten

Gibt's keine Kennenlern-Klassenfahrt? Gib dir mehr Zeit, neue Freunde dort zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

L081507
Beitragsersteller

Aktuell nicht ich habe nur Angst das wenn ich länger warte ein Wechsel auf eine andere Schule zu spät ist oder sehr schwer ist da ich in einem Fachgymnasium bin und ich mir das profilfach auch anders vorgestellt habe

notting  21.09.2024, 12:35
@L081507

Dann ergänze das im OP, weil das eine wichtige Info ist!

Hast du schon mal in den Lehrplan für dein Profilfach geschaut? Wird's sicher nicht besser? Aller Anfang kann schwer sein.

notting

L081507
Beitragsersteller
@notting

Naja ja habe ich und ich habe mir das Fach einfach anders vorgestellt da und bei der schulvorstellung das Fach anders gezeigt wurde

1) dann sind es auch nicht deine Freunde , denn Ausschluß kennt eine Freundschaft nicht

2) was stört dich denn nun wirklich an jetzigen Zustand +?!)

3) wer und was garantiert für denn, daß sich da was ändert und dass sich das nicht wiederholen würde

das ist nunmal so - laß dich von deinem Vater beraten

L081507
Beitragsersteller

Okay danke ich werde mal mit meinem Vater darüber reden

Die Schule hat doch gerade erst wieder angefangen. Warte noch etwas ab.

L081507
Beitragsersteller

Okay danke vielleicht hast du recht und es ändert sich noch