Ich fühl mich einsam? Freude?

1 Antwort

Hi.

Wenn du regelmäßig auf die Arbeit gehst, fühlst du dich wohl weil du dabei unter Menschen bist? Oder das Gefühl hast gebraucht zu werden? Oder weil du dort Anerkennung bekommst? Oder weil dir die Arbeit einfach Spaß macht?

Die meisten Menschen fühlen sich gut bzw besser damit, wenn sich irgendwo und irgendwie dazugehörig fühlen. Das kann auf der Arbeit, im Verein, unter Freunden, in der Familie oder auch schon in der Partnerschaft der Fall sein.

Und ja, andere Menschen sind anders und heutzutage ist es nicht immer einfach Menschen zu finden, die einem gleichgesinnt sind und bei denen man sich wohlfühlt.

Manche Menschen brauchen mehr Kontakte, manche weniger. Falls du dich jedoch einsam fühlen solltest, was auch trotz Partnerschaft der Fall sein kann, möchte ich dich ermutigen für neue, freundschaftliche Kontakte offen zu bleiben.