Ich frage mich was jetzt die Hippies aus den 60ern machen?

7 Antworten

Gehe auf YouTube und suche die alten Hippie-Songs wie "San Francisco". In den Kommentaren finden sich regelmässig unzählige ehem. Hippies zusammen, die alle ihre recht unterschiedlichen Sichtweisen preisgeben.

Meine Mutter war ein Hippie, richtig mit Blümchen im Haar, runder Brille, Schlaghosen, Demos usw. Mittlerweile geht sie auch wieder sehr gerne auf Konzerte - aber eher in Richtung Punkrock.

Sie ist heute Erzieherin, vom Charakter sehr angenehm, ruhig, liebevoll, offen. (Ich vergöttere sie)

Drogen hat sie aber nie genommen, auch nicht geraucht oder irgendwas.

Sie diskutiert gerne über Politik, ist aber nicht rebellisch - trotzdem würde sie einem Ar*ch offen ins Gesicht sagen was sie von ihm hält. Freiheit für alle ist ihr immer noch sehr wichtig und sie hilft oft in einem Flüchtlingsheim.

Was das HamsterRad angeht hat sie sich einfach angepasst. Man kommt da auch nicht drum herum.

Manche leben nach wie vor ein aussteiger-leben und haben sich zum Beispiel irgendwo niedergelassen. Der Großteil ist jedoch irgendwann zum ganz normalen lebenstil übergegangen

Hanfanbau vermutlich