Ich frage mich, bin ich Trans?

3 Antworten

Hallo.

Ich würde sagen mach einfach das, mit dem du dich am Wohlsten fühlst. Wenn es heisst dich Äusserlich zu verändern, dann mach genau so weiter, solange es für dich richtig anfühlt. Vielleicht hilft es auch wenn du dich mit einer vertrauten Person darüber austauschen kannst. Was ich dir aber rate, ist dir professionelle Hilfe zu suchen wenn du merkst, dass dieses Thema dich sehr stark belasten sollte. Vielleicht können dann ja noch andere Schritte eingeleitet werden. Und solltest du eines Tages dich doch nicht mehr damit Wohl fühle als Frau zu leben, ist das ebenfalls völlig fine. Solange du dich wohl in deiner Haut fühlst ist es in Ordnung.

Alles gute dir und einen schönen Abend!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Teil der LGBTQIA+ Community & Veriensarbeit

Ich denke nach einem halben Jahr gar nichts. Aber geh in den Mainstream und hab Spass.

Finde dich damit ab was du bist und wie du aussiehst, Selbstakzeptanz ist meiner Meinung nach ein Grundpfeiler der geistigen Gesundheit.