Wunschtraum

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das ist bestimmt sehr interessant! Und mutig finde ich das - Du wirst schon allein hier auf GF wahrscheinlich auch die obligatorischen intoleranten und dummen Antworten insbesondere von jungen Männern "ernten", die Verachtung ausdrücken (wieso eigentlich?? Frauen sind doch was Tolles! ;o)) und die "Männlichkeit im Allgemeinen gefährdet sehen, wenn ein Kerl zur vermeintlich "schwachen" Seite überläuft. - ich wünsche Dir ein dickes Fell und eine stabile Seele, auch für das, was Dir "da draussen" begegnen wird.. sicher hast Du damit bereits Erfahrung.

Deine Idee finde ich toll - willkommen in der Frauenwelt! :o) Ich persönlich würde Dir helfen, wenn ich könnte - und Dich unterwegs auch mal begleiten, als Schauspielerin finde ich das absolut spannend zu sehen, wie Du reinfindest und wie die Umgebung reagiert!

Das mit dem Permanent-Makeup solltest Du Dir wirklich überlegen - nicht etwa, weil Du ein Leben als Frau dann womöglich doch nicht auf Dauer duchziehen möchtest - sondern weil diese Permanent-Makeup-Geschichten furchtbar unschön aussehen! Ein tolles Makeup bekommt man wirlich nur von Hand hin - und das lernst Du!

Meine Tochter hat mit 13 angefangen, sich zumindest einen Lidstrich zu ziehen und etwas Wimperntusche zu verwenden - erst mal nur für Zuhause... Sie hatte tausend Mal bei mir zugesehen, wusste also nur in der Theorie, wie es geht und was man braucht. Die ruhige Hand musste sie lernen. ich habe für sie nichts übernommen, sie hat sich da allein reingewurschtelt und hat das ganz wunderbar hinbekommen! Das klappte von Mal zu Mal besser, und nach 4 Versuchen war das Ergebnis schon richtig schön! Das kannst Du auch!

Guck mal auf Youtube unter "Makeup Tutorial", "Make Up Tips" etc. da findest Du viele Mädels, die richtig gut zeigen, wie es gemacht wird, dann übst Du das zuhause, das wird klappen! Wenn Du als Frau gestylt leben willst, dann bringst Du Dich um eine absolut kreative Sache, wenn Du Dir Lidstrich, Lippenkontur etc. fest "auftackern" lassen willst! Eine tägliche, entspannende und schöne Beschäftigung mit sich selbst, die ein Mann nicht genießt, ist das Schminken! Wir lieben das, es ist ein Ritual. Nimm Dir das nicht! Es gehört zum Frau-Sein. Und es trägt dazu bei, sich auch weiblich zu FÜHLEN.

Und auch, wenn man sich nur die Wimpern beim Friseur färben lässt, verwendet man dann doch zuhause weiter Wimperntusche, weil es nicht nur auf die Farbe ankommt: Die Wimpern erhalten mit Wimperntusche auch die schöne Form.

Für Kleidung, aber auch für winzige Haltungen und Gesten, Verhaltensweisen, die dazu gehören, ist es gut, wenn Du ein weibliches Wesen findest, die Dir hilft und Dir Tips gibt und Dir die männlichen Anteile bewusst macht, die Du vermeiden mußt, damit Du überzeugend rüberkommst. Für die eigenen, geschlechtsspezifischen Merkmale in Gestik und Bewegunsmustern ist man nämlich blind, weil sie einfach "drin" sind - die sieht nur jemand anders! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Tony205
Beitragsersteller

ich bin nicht sicher ob ich meine mailadresse richtig angegeben habe. die halbe lautet esc38@.......... der rest war richtig. der rest ist richtig gewesen

Permanent-Make Up? Das spricht gegen Deine Information, dass Du es vorrübergebend ausprobieren möchtest. Kauf Dir Make up, probiere es aus. Kauf Dir Frauenkleidung, probiere sie aus. Wenn Du es anfangs im Schutz der eigenen Wohnung ausprobierst, wirst Du mit der Zeit sicherer (ich denke dabei auch an Frauenschuhe:-) ) Übe vor einem großen Spiegel. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich "normal" bewegst, dass Deine Gestrik, Mimik, Dein Gang weiblich wirken, dann besuche ein Travestie-Lokal. Hast Du keine gute Freundin in Deiner Umgebung, die Dich beraten kann? Aus der Ferne Tips zu geben ist schwierig, da Dein jetziges Aussehen bedacht werden muß, Deine Körpergröße, Deine Haare... Viel Spass beim Umsetzen Deines Wunschtraumes!

Tony205
Beitragsersteller

ja das stimmt schon . aber ich dachte das permanent make up hält ja nur für ca 5 jahre. und ich wollte sicher 5 jahre wohl das ganze aushalten. wenn ich das nicht mache besteht die gefahr das ich vorher abbreche. mit dem PMU kann ich das ja nicht dann bin ich gezwungen es durchzuhalten und das möchte ich ja auch; vielleicht auch für immer.

mit permanent make up hast du dann ja auch keine andere wahl mehr.

jedem das seine.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du davon hast?! Im übrigen sind Ohrringe und Nasenstecker nichts spezifisch weibliches.