Ich finde so viele Menschen dumm, was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Ich denke, dass jeder da so seine Präferenzen hat. Der eine mag das nicht, dafür mag der andere das eben. Du magst eben keine Leute, die nicht über das, was sie tun, nachdenken. Besonders wenn Leute übertreiben (Gucci, MakeUp) oder untertreiben (Flüchtlinge froh Begrüßen, ohne an die möglichen Konsequenzen zu denken)

Du magst einfach Leute, die denken :D

Du kannst ja mal versuchen etwas entgegen deinem Verhalten zu wirken. Versuche dich in die andere Person hineinzuversetzen und zu verstehen, warum diese das gerade tut oder denkt.

Sollte das nicht klappen, dass musst du dir immer wieder sagen, dass alle Menschen eben anders sind und dass das auch gut ist, denn wären wir alle gleich, dann wäre es ganz schön langweilig, oder?

Ich habe genau das selbe Problem, und wenn ich die Nachrichten hier alle lese, denk ich mal, dass sie dir nicht wirklich geholfen haben. In diese Situation kann sich ein Außenstehender einfach nicht hineinversetzen.

LG

Dich fragen, ob du dich selbst dumm verhältst. Das liest sich vllt. frech, aber ich würde denken, dass das nur unreflektiert ist, wenn du alle anderen dumm findest. Am Ende bist du sogar noch die Veräppelte von allen, kann auch sein. (Verarscht liest sich immer nicht so schön.)

Ich denke nicht das man dies als dumm bezeichnen kann. Du hast halt deine eigene Meinung, in der Hinsicht was richtig oder falsch ist. Ich glaube du erwartest es nur das alle deine Ansichten teilen, jeder hat seine Macken und du musst lernen damit klar zu kommen oder zumindest zu ignorieren.

Im Leben fällt einem bei anderen Menschen das am meisten auf, was man an sich selbst verleugnet.
Wahrscheinlich verbietest du dir selbst, dumm zu sein.
Dadurch taucht diese Dummheit um dich herum vermehrt in deiner Wahrnehmung auf.
Du kannst deine eigene Dummheit in dein Leben lassen. Sie zulassen, ihr Platz geben, dich nicht dafür verteufeln.
Dann vergeht mit der Zeit deine selektive Wahrnehmung auf andere Menschen bezogen.