Ich finde mich selbst nicht attraktiv genug?

1 Antwort

Das kannst du auf jeden Fall ändern. Einmal bewerten sich Menschen, die nicht zufrieden sind mit ihrem Äußeren insgesamt oft sehr viel kritischer als andere das tun. An diesen Selbstzweifeln kann man arbeiten. Das gelingt gut indem man sich mit anderen vergleicht. Als Beispiel, bei genauem Hinschauen wird auffallen, dass eine angenommene 9/10 eigentlich doch eine etwas zu große Nase hat oder zu lange dünne Finger.
Zum anderen, warum solltest du denn keine erste Wahl sein. Angenommen du bist eine 3 bis 4. Schau dich auf der Straße um. Wieviele andere 3 bis 4 siehst du da. Ganz genau, es sind sehr viele. Für jede 3 bis 5 bist du die erste Wahl. Und das heißt noch nicht einmal, dass du für jemanden darüber nicht die erste Wahl sein kannst. Ich habe hier auf GF mehrere kritische Stimmen zu Online Dating gelesen. Meine Beobachtung ist eine andere. Ich habe online Pärchenfotos gesehen, wo ich mir gedacht habe, wtf wie kann so etwas sein. Wie toll muss diese 3 sein und wie charakterlich schön, wenn er diese 8 zum Partner hat. Es gibt immer jemanden, für den man die erste Wahl ist.