Ich finde keinen Partner, frustriert?

6 Antworten

Am Anfang der Beziehung weißt du da nicht ob das was ernstes ist und welche Pläne der Mann hat. Geh einfach die Beziehungen ein wenn dir der Mann gefällt und schau wie sich das entwickelt, auch mit sex. Habe ich auch so gemacht und als ich mit meinem Mann eine Beziehung eingegeben bin wusste ich auch nicht ob das was ernstes wird oder für eine Nacht. Über Familie und Kinder hat mein Mann dann später gesprochen als wir schon paar Monate zusammen waren. Ich kann ja schlecht beim ersten date einen Mann fragen welche Vorhaben er hat, das sieht man erst später.

Und wenn es nicht unbedingt ein deutscher sein muss, dann lass es gleich mit denen. So gut wie alle deutsche Männer mit Mitte 20 leben noch bei den Eltern und über Familie gründen brauchst du mit denen nicht reden, die sind noch Kinder im Kopf. Ich hatte glaube mit so 5 Deutschen Männern eine Beziehung, alle waren so zwischen Anfang bis Mitte 20, lebten noch bei Eltern und waren im Kopf einfach zu unreif. Sowas brauchte ich auch nicht, den da kann nichts draus werden. Und kinder möchten die meisten deutschen Männer sowieso nicht. Habe es deswegen irgendwann ganz gelassen deutsche Männer zu daten, ich will mich schließlich als Frau fühlen und nicht als Ersatzmama für ein 25 jähriges "Kind".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Loline1809,

ich verstehe Dich und kann die ganze Situation als Betroffener, der übrigens männlich ist, nachvollziehen.

Na, was erwartest Du denn von dieser Gesellschaft 2023? Es wird leider immer schlimmer. Die Menschen drehen langsam am Rad und werden leider auch immer aggressiver, dümmer und egoistischer. Man muss da leider genauer schauen/prüfen und die sogenannte Nadel im Heuhaufen finden.

Ich als Single-Mann bekomme schon immer mit, dass diverse Frauen "immer" die falschen Typen anziehen oder sich bewusst auf falsche Typen einlassen. Insofern sind 99,99% der Frauen schon selbst an der misslichen Lage SCHULD. Ich meine, sind wir doch einmal ehrlich. Welche Frau ist denn neutral offen und lernt einen normal gekleideten Kaufmann, der eine Brille trägt und sonst eher unauffällig agiert gerne kennen und möchte mehr? DIe meisten Mädels lassen sich von Machos umgarnen, stehen auf Südländer und Badboys. Dann wird dann aber gejammert, wenn es nicht der heilige Prinz ist, der auf dem Ross der Frau den Hof macht.

Ich habe dahingehend jahrelange Erfahrungen, da ich eben sehr viel erlebt und beobachtet habe. Das falsche Muster ist bei Frauen immer wieder zu erkennen. Frauen könnten schon anders, wenn diese intelligent agieren und sich nicht so verhalten wie die Masse. Ich als Mann kann auch frei entscheiden, selbst wenn ich erst einmal körperlich oder instinktiv auf bestimmte Frauen (nicht) reagiere. Nur, welcher Mensch kann oder macht das?

Von ONS halte ich so auch nichts. Wenn aber beide das wollen und dies vorab so kommuniziert worden ist, ist das doch in Ordnung.

Das Körperliche, die Nähe, Zuneigung, Geborgenheit, Sex usw. sind ja nicht schlimm und gehören einfach dazu. Das mag sich jetzt komisch lesen, aber ich als Mann suchen mir genau deswegen eine Freundin/Frau, da mir das fehlt. Natürlich besteht eine Beziehung aus mehr und man hat den Partner auch wegen anderer Dinge, aber eben nicht primär. Geld verdiene ich selbst, meinen Haushalt erledige ich alleine und auch sonst kann ich "alles" alleine bewerkstelligen. Menschen sind in der Regel soziale Wesen und die Zweisamkeit ist eben toll.

Insofern würde ich an Deiner Stelle das Körperliche nicht ganz ausschließen wollen.

Lerne doch anständige Typen kennen und warte erst einmal ab. Auch wenn ich als Mann z.B. sofort könnte und Nähe suche, würde ich respektieren, wenn die Frau Zeit braucht oder es eben dauert, man sich ernsthaft kennen lernt.

Soll heißen, dass Du die Männer, die kein echtes Interesse haben, innerhalb weniger Tage, Wochen, Monate ganz schnell herausfiltern könntest. Du lehnst eben Nähe/Sex erst einmal ab und lässt Dich auf mehrere Treffen ein, dann siehst Du schon, ob der Typ es ernst meint. Und date "alle" anständigen Männer offen und neutral. Falle nicht auf sexy BadBoys herein. Wenn ich als Mann jede Frau daten und es frei trotz Trieb und Instinkt entscheiden kann, dann können das Frauen auch, wenn diese nur wollen würden.

Dann datet man eben einmal einen dicken Typen oder einen Menschen, der klein, groß, arm, reich usw. ist. Ist doch egal!

Oder meinst Du z.B. auch, dass ein sexy Badboy in 40 Jahren noch sexy ist und bei Dir bleibt? Diverse Typen, die sexy sind, suchen sich schnell eine neue junge Frau.

Mädels müssen einfach einmal neutral und ohne Wertung an die ganze Sache herangehen, offen sein und Menschen als Mensch sehen. Dann klappt das auch. Bisher höre und lese ich nämlich immer nur ein Gejammer, finde dann aber immer heraus, dass es "wieder einmal" der falsche Typ war und Mädels vorab anständige Typen abgelehnt haben.

Und, wir leben in 2023, da ist Frau selbstständig, sodass diese weder Angst haben muss (Beschützer braucht sie nicht!) noch von fremden Geldern abhängig ist. Frauen sind Powerfrauen und schreien nach Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation. Also brauchen die keinen Beschützer und Geldgeber/Melkkuh/SugarDaddy. Wenn doch, dann passt doch etwas mit der Emanzipation, der Gleichberechtigung, dem Feminismus und der Selbstständigkeit nebst Selbstverantwortung nicht!

Nur ein paar Tipps und Blickwinkel nebst Erfahrungen eines Single-Mannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall mir geht's fast genauso gebe die Hoffnung aber nicht auf! Dies solltes du auch nicht!

Ich denke du brichst den Kontakt zu schnell ab, natürlich kann es auch an deinem Männergeschmack liegen.

Ich finde das Körperliche ist beim verlieben hilfreich aber nicht notwendig ich könnte mich auch in eine Frau verlieben ohne gleich mit ihr ins Bett zu wollen.

Setz Dich nicht selbst unter Druck, einen Partner finden zu müssen. Du bist gut genug, so wie Du bist.

Vielleicht gibt es etwas, was Du gerne mal ausprobieren möchtest. Mit gleichgesinnten Anfängern ergibt sich schnell ein Gesprächsthema, und Du lernst Leute kennen, ohne daß dabei die Partnersuche einziges Ziel ist.

Giwalato