Ich finde keinen Anschluss mehr... (Freunde, Bekanntschaften)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mir geht es genau so wie dir. Ich habe auch ein paar oberflächliche Freundschaften aber privat wird nie etwas gemacht.

Ich kann dir vorschlagen dir Leute vom Tennis mal zu fragen ob ihr in der Freizeit etwas machen könnt. Dann entwickelt sich schon etwas.

Oder du schlägst Klassenkameraden vor, zu einer Party zu gehen die du schon ausgesucht hast?

Wichtig ist immer in der Freizeit was zu machen. Vielleicht könntest du dich sozial engagieren, dadurch lernt man auch Leute mit ähnlichen Interessen kennen. Oder ganz einfach ein Nebenjob, da findet man oft viele Freunde und hat dann praktisch die Wahl. Aber ganz wichtig ist auch sich nicht zu verstellen, auch wenn man vllt gerne so sein will, dass die Person einen mag. Man hält sich an Leuten mit Charakter fest.  Zeig einfach, wie du bist.

Viel Glück :)

Kimthe
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Zu deinen Vorschlägen: Die ich habe sowohl mit den aus der Schule als auch mit den beim Tennis versucht privat was zu unternehmen, dabei wurde uns aber klar, dass wir in der Schul- und Tenniskonstellation gut miteinander auskommen, aber privat einfach nicht die Interessen einfach nicht da sind. Also wird aus dem Versuch mit den Leuten eine Freundschaft auf zu bauen auch nichts.

Das mit der Freizeit versuche ich ja, aber hier auf dem Dorf gibt es kaum Möglichkeiten. Ich engagiere mich schon, doch da ist das Problem, dass ich fast nur auf Ältere treffen mit denen ich mich super verstehe - was auf Gegenseitigkeit beruht - aber diese Leute sind der Meinung, dass ich zu "jung" bin um mit ihnen etwas zu unternehmen...

Trotzdem vielen lieben Dank! :)