Ich finde kein Ersatz Dachziegel für mein Dach?
Hallo Miteinander,
Um mein Strom soweit es geht, selbst zu produzieren, habe ich mich dafür entschieden, PV Anlagen auf mein Dach zu montieren. Dafür habe ich ein Firma beauftragt die kommen jetzt leider nicht bei den Sache weiter, weil die Dachdeckern das Risiko nicht annehmen können, ohne Ersatz Ziegel, falls ein Ziegel kaputt gehen sollte, können wir es nicht ersetzen, es sind etwas ältere Ziegeln, Und nach meiner Recherche konnte ich nicht von den selben Modell etwas finden. Die werden wahrscheinlich nicht mehr produziert wie komme ich bei diesem Problem weiter? komplette Dach umbauen geht bei mir finanziell leider nicht. Die Ware (solarmodule) stehen vor der Tür. Die Vereinbarung für die Solar Firma ist abgeschlossen aber wir kommen bei der Sache jetzt momentan nicht weiter, ich weiß nicht ob man ähnliche Ziegel in Form und Maße mit meinen Ziegeln ersetzen kann oder was für Methoden es dafür gibt, falls sich jemand mit diesem Thema auskennt, kann mir bitte Tipps geben, wie wir bei so ne Situationen weiterkommen können, ich habe nur zwei Ersatz Ziegeln da. Es ist sehr ärgerlich und unangenehm. Für eure hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus. Viele grüße
(siehe bilder)
Diese Model:
2 Antworten
Such mal nach Hohlfalz-Ziegel das ist jedenfalls der typ, ob gebraucht oder neu gibts beides, nur den Farbton musst du treffen
Auf meinem Haus liegen Ziegel aus Kunststoff, die sind Betonziegel verblüffend ähnlich .
Frag mal im Baustoffhandel nach.
Könnten sie es mir zeigen? Falls das tatsächlich passt könnten sie es mir verkaufen?
Die form schaut nicht gleich aus, die maße ka. Musst das exakt gleiche sein?