Ich finde ein Mädchen süß. Soll ich sie auf Instagram anschreiben?

7 Antworten

Schreib sie an! Einfach mal nur ein "hi" und schau was sie zurück schreibt. Viel Glück!

Potatoman123
Fragesteller

einfach hi? ja dann schreibt sie ja sicher auch ein Hi oder hey zurück ist doch klar. was soll man da auch gosartig zurückschreiben xd

Suneysun  14.03.2016, 18:32

Ja ;) aber danach könnte man nach geschwister und so fragen und einfach sich mal treffen

Potatoman123
Fragesteller

we im mir sagen hier auch welche ich soll sie liebe persönlich ansprechen. Ich bin hier halt derjenige der gefragt hat also was von beiden ist nun besser? von der Situation her?

Suneysun  14.03.2016, 18:40

Bist du eher schüchtern?

Potatoman123
Fragesteller

kommt drauf an. Aber hier sage ich mal Ja bin ich. Das liegt natürlich daran das ich nichts falsch machen möchte. Bei jeden den ich kenne bin ich selbstbewusster :)

Suneysun  14.03.2016, 18:57

frag sie doch per insta ob ihr euch mal treffen wollt und wenn ihr euch trefft dann kannst du sie nach ihrer handynummer fragen und dann könnt ihr euch öfter treffen, so hab ich meinen Freund kennengelernt. Viel Glück!

Potatoman123
Fragesteller

Weil manche oder viele sagen man solle sie besser ansprechen :/

Suneysun  15.03.2016, 06:51

ja wenn du sie öfters in der schule triffst

Hey, klar kannst du sie anschreiben. Nur kommt es einfach besser über wenn du sie persönlich ansprichst. Wenn du sie siehst, dann fang einfach ein Gespräch an. Wie alt seid ihr denn? Ich weiß ja nicht wie jung ihr seid, manche sind zwar reifer als andere in jungem Alter, aber wenn du es noch nicht so bist und Angst hast, ist es voll OK sie anzuschreiben. Aber bedrängt sie nicht, wenn sie nicht gleich zurück schreibt, dann ist das OK. Und auch wenn sie sich ein paar Tage danach nicht meldet, ist das auch OK. Wenn du sue andauernd von dir aus anschreibst nervt sie das :D

Potatoman123
Fragesteller

gut ok aber was soll ich denn sagen wenn ich sie persönlich ansprechen soll? weil wir kennen uns nicht wirklich. Nur vom sehen und ich will nicht langweilig sein

Potatoman123
Fragesteller

Ich 16 sie 15

Nele12345678910  14.03.2016, 19:26
@Potatoman123

Mach dir nicht Gedanken darüber vielleicht langweilig zu sein, das schränkt dich nur ein und macht dich nervös. Du sagst ja, dass ein Kumpel von dir Kontakt zu ihr hat. Wenn ihr einfach mal zusammen zu ihr geht, also nicht direkt auf sie zu, sondern eben zu der Gruppe in der Sie steht und du dich dann einfach ins Gespräch mit einklingst? Frag sie in dem Moment einfach, das was du sie fragen willst. Sowas kommt dann ganz spontan. Zu planen was man sagen soll ist der größte Fehler den man tun kann, meiner Meinung nach. Man redet sich ein etwas fragen zu wollen und zwingt sich somit dem Moment genau das zu sagen, das macht einen einfach nur nervös und lässt einen extrem unsicher rüberkommen oder gekünstelt. Wenn sie dich interessant findet, dann reciht schon ein lächeln und die Frage wie es ihr geht , glaub mir :D Der Rest erledigt sich von allein, also die nächsten Gespräche, der Aufbau von Kontakt und so. Wenn du einmal mit ihr gesprochen hast, wird es dir die nächsten Male viel leichter fallen und irgendwann ist es normal mit ihr zu reden. Lass das Alles einfach auf dich zukommen.

Potatoman123
Fragesteller

Ok gut 👌 ^^

Schreib sie an, glaub mir das kommt gut rüber wenn ein Junge einfach macht. Und das sie Kontakt mit deinem Kumpel hat ist perfekt, dann kannst du sie z.b. Fragen ob sie Lust hat mit ihm und dir und evtl noch einer Freundin was zu machen(wenn du dich nicht alleine traust) ich sag dir nur eins, was bei Mädchen am besten ankommt ist, wenn ein Junge selbstsicher und selbstbewusst ist

Potatoman123
Fragesteller

anschreiben oder lieber ansprechen? einer sagt das, der andere lieber ansprechen. Was ist jetzt besser? :c

Puckig  14.03.2016, 18:44

Ansprechen ist eig fast besser, aber Anschreiben ist auch okay. Aber wenn du dich traust sprich sie an

Potatoman123
Fragesteller

gut und was soll ich ihr dann sagen? ich finde bei Son standard themen weiß man sofort das man etwas von dem anderen will. ich finde es so spontan immer besser

Puckig  14.03.2016, 20:02

Z.b. Einfach wenn sie mal alleine ist oder so: Hey du bist doch die... Ich heiß... Boa ich hatte grad so einen blöden Unterricht, wen hast du in dem Fach. Oder halt Iwas was grad passt wenn sie nachhause fährt: darf ich mich zu dir setzten, ich bin übrigens der... Oder so das kann man so pauschal eig nicht sagen es kommt immer auf die Situation an

Hi 😊
Also ich denke da du sie ja besser kennenlernen willst und dein Kumpel sie ja besser kennt würde ich mal mit ihm zu ihr gehen und vllt mal ein einfaches Gespräch anfangen weil so ansprechen kommt immer so unpersönlich weißt du🙈!

Nein abschreiben ist feige. Mädchen möchten Jungs die mutig sind. Also sprich sie in der schule direkt an

Potatoman123
Fragesteller

guut und wie? ich meine bedenke das wir uns nur vom sehen kennen! :)