Close Friends List?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm vielleicht, weil du eine schul bekannschaft bist, vielleicht findet sie dich nett oder hätte gern mehr kontakt, ooder sie fügt jeden da ein, wie sie es aber wirklich meint kann man nur wissen indem man sie fragt :)

ktl912
Beitragsersteller

Naja, Bekanntschaft bin ich nicht so sehr, wenn dann nur in meiner Klassenstufe. Wie gesagt, es ist schon einige Wochen her, also jetzt fragen käme etwas weird rüber

DasAlyy  01.04.2023, 21:07
@ktl912

Jaa versteh ich aber vielleicht liegts einfach wirklich nur dran, weil ihr auf die selbe schule geht

ktl912
Beitragsersteller
@DasAlyy

Aber Close Friends… sollte ja mehr oder weniger die „Elite“ sein wenn du siehst was ich meine

Falls die Situation noch immer nicht wirklich geklärt ist: ich kenne eine Vielzahl an Bekannten, welche die "Close Friends" Funktion sehr viel weniger als tatsächliche Liste ihrer engen Freunde, als eher als Liste nahezu aller positiven Bekanntschaften und Freunde.

Das kann mehrere Gründe haben - bspw. wollen solche Leute damit Stories vor ihrer Familie und den Eltern verbergen, wenn sie ihnen folgen sollten, oder teilen damit Dinge, die nicht super privat sind, aber eben auch nicht jeder wildfremde sehen soll.

Es muss also nicht zwingend eine wirklich tiefgehende Bedeutung haben - sorry. Allerdings, und das kann natürlich mindestens genauso gut der Fall sein, kann es sehr wohl auch als nette Geste, subtiles Zeichen von Sympathie, oder sonstiges in die Richtung gemeint sein.

Falls du sie magst, würde ich dir raten zu versuchen erstmal lockeren Kontakt aufzubauen - vielleicht ja direkt über Instagram, wenn ihr euch dort schon folgt! Irgendwann kannst du dann ja bei einem Treffen, oder auch im Chat, locker nebenbei etwas wie "übrigens, nett von dir, dass ich bei Insta in deinen close Friends bin, hat mich gefreut das zu sehen!" sagen, woraufhin sie vielleicht mehr sagt.

Sorry für die etwas länger als geplant gewordene Antwort, aber ich hoffe ich konnte dir, oder zukünftigen Leuten mit ähnlichem Problem helfen. Viel Erfolg noch!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung