Ich finde die Zecke nicht mehr :,(((?

4 Antworten

Vielleicht hat der Hund sie ja gefuttert ?

Reborn420
Beitragsersteller

Nein der lag aufm boden und er mag keine Zecken

So was ist mir auch schon passiert, ich hatte auch schon drei mal eine Zecke die auf meinem Bein herumgekrabbelt ist.

Nimm Autan gegen Zecken und reibe besonders Deine Beine damit ein.

Wenn Du die Zecke verloren hast dann solltest Du den Bereich gut absaugen.

Du musst deswegen nicht in Panik geraten.

LG

Reibe dich selbst mit Zeckenmittel ein und nimm nöchstes mal einen fusselentferner her für deinen hund
Das reisst sein fell nicht aus aber die zecke bleibt kleben
WUFF

Staubsauge einmal großflächig über die Stelle dann erwischst du sie! Morgen dann gleich weg mit dem beutel (oder heute noch) und dann is alles gut!

anaandmia  30.04.2016, 22:04

Kann mich da nur anschließen. Saug gut durch, zieh dich aus und such dich ab, haare durchkämen und vieleicht noch waschen und dann ist alles in Ordnung :)

Reborn420
Beitragsersteller

Und wenn sie auf mir ist? Ich habe angst

radfall  30.04.2016, 21:44
@Reborn420

Dann zieh dich bevor du dein Schlafzeug anziehst nochmal komplett nackt aus. Schau in deine Kniekehlen und Achseln. Schau einfach alles ab! Kämm dir die Haare nochmal ordentlich durch und wenn du das alles tgemacht hast dann kannst du beruhigt essen und schlafen!

brandon  30.04.2016, 21:50
@Reborn420

Wenn sie auf Dir gekrabbelt spürst Du das. Ich habe zwei Hunde und drei Katzen bei denen ich im Sommer mindestens drei Zecken entferne und es sind auch schon welche auf meinem Bein gekrabbelt aber ich bin noch nie von einer angestochen worden.

Also ruhig Blut.