Ich finde die richtige Lernmethode einfach nicht!?

1 Antwort

Ich lerne am besten auswendig, indem ich erstmal alles was ich lernen muss, zusammenfasse (in Stichpunkten). Danach gehe ich Stichpunkt für Stichpunkt durch und lerne das so nach und nach auswendig. Wenn ich einen Fehler mache, fange ich wieder von vorne an. Es hilft mir unheimlich, mir die Dinge mit Hilfe der Stichpunkte selbst zu erklären und so lerne ich es halt auswendig.
Ich habe Freunde, die lernen komplette Texte auswendig, andere zeichnen alles auf und lernen es dadurch.

Jeder ist anders... wie hast du denn davor in der Schule gelernt? Ansonsten einfach durchprobieren, so dumm das auch klingt, irgendwann findest du das Richtige!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rinushka  11.11.2020, 21:36

Achja und: immer laut aufsagen. Meistens stehe ich vor meinem Spiegel und tue so als würde ich die Stichpunkte jemandem vortragen xD