Ich finde den Bienenstachel nicht HILFE

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vieleich ist er schon rausgefallen oder es hat dich eine Wespe gestochen kühl den Stich und sorg dafür das du nicht alleine bist falls du allergisch reagieren solltest

Nienke
Beitragsersteller

Ich reagiere nicht allergisch auf Bienen, Wespen und Hornissen.

Meine Mutter hat mich mit 6 Jahren Testen lassen gegen so ziemliches jedes Tier, jede Pflanze und jedes Lebensmittel gegen das man allergisch sein kann.

Und ich hab mir das Tier zwar nicht genau angeschaut, aber für eine Wespe war es doch etwas zu klein. Und ich kenne den Unterschied zwischen Bienen und Wespen. Mein Opa ist Imker (irgendwie doch nee Ironie das ich zu Hause und nicht bei ihm das erste mal gestochen worden bin).

Kühlen tue ich es aber schon die ganze Zeit.

Wenn es gar nicht so schlimm ist, kann es leicht sein, dass der Stachel auch nicht stecken geblieben ist. Das kommt schon mal vor. Also keine Sorge das wird vermutlich auch nicht mehr schlimmer.

Bei mir steckt der bienenstachel schon seid einem jahr oben im ohr, das entzündet und kocht immer mal wieder, und leide seid dem extrem unter kreislaufproblemen und müdigkeit. Umso wärmer es draussen wird umso roter und dicker wird das ohr, es brennt, juckt, und mir ist sehr unwohl... keiner bekommt ihn raus... zusätzlich bin ich allergisch und musste sofort mit infusionen behandelt werden. Allerdings habe ich seid dem starke kreislaufprobleme, müde, kopfschmerzen, und kippe oft bei leichter belastung um sobald das ohr wieder kocht...

Manchmal fällt der Stachel von allein raus, da hat die Biene dich dann nich richtig erwischt

Nienke
Beitragsersteller

Hmm das würde immerhin erklären wieso der Stich so gut wie gar nicht weh tut.

Ich hoffe du hast recht, ich warte einfach ab ob es anschwielt oder anzeichen gibt das er noch nicht drausen ist.

Vielleicht lass ich meinen Vater auch noch die tote Biene untersuchen, die liegt nämlich immer noch auf dem Fußboden.