Ich esse mich selber auf...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Emmavonundzu. Was du da tust, geschieht unbewusst. Und deshalb kannst du es auch nicht mit deinem Kopf oder Willen (auch Kopf) steuern. Und das Ekeln vor dir selber, ist genau der falsche Weg.

Du brauchst Hilfe. Etwas hat das schliesslich bei dir ausgelöst. Denke doch mal zurück, als das angefangen hat. Was ist in dieser Zeit passiert? Meine persönliche Empfehlung: such dir einen SE (Somatic Experiencing) Therapeuten (googlen). In diesen Sitzungen kommst du wieder in Kontakt mir dir selber. Der Körper und die Seele kann sich wieder heilen, und das, ohne alte Themen wieder aufwühlen zu müssen. Überleg es dir, es ist ein guter Weg. Übrigens das was du tust, geht in Richtung Selbstverletzung. Und der Ekel zu dir selber, zerstört noch mehr. Du brauchst die Liebe zu dir selbst, das sorgfältige mit dir selbst Umgehen und das findest du im SE. Alles Gute für dich!

Lieber Gruss - Noona


Emmavonundzu 
Beitragsersteller
 05.02.2010, 14:45

danke noona für deine antwort

0
Noona  06.02.2010, 06:39
@Emmavonundzu

... ist gern geschehen und danke dir fürs Sternchen und es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte ...

Lieber Gruss - Noona

0

Du solltest aus der Not eine Tugend machen und dir an Charlotte Roche ein Beispiel nehmen (!): Die hat ihre sehr "andersartigen" Neigungen in einem Aufsehen erregenden Werk verewigt (über dessen literarischen Wert sich streiten lässt...grins):

http://www.amazon.de/Feuchtgebiete-Charlotte-Roche/dp/3832180575

Möglicherweise schaffst du es sogar, über das explizite Beschreiben deiner "Selbstverzehr-Sucht" auch darüber hinweg zu kommen!

Alles Gute!

Schon lange her aber ist ja egal mich würde es interessieren ob du es immer noch machst alle Antworten sind quatsch ich habe das auch und 2 Kumpels auch wenn du drauf achtest machst du es nicht doch sobald man sich auf etwas konzentriert oder nervös ist beginnt man die Haut von den Finger zu knabbern natürlich nicht immer aber ab und zu  ich mache das schon seit dem Kindergarten(bin jetzt 18)und seit ein paar jahren eigentlich fast garnicht mehr dazu muss man aber noch sagen das ich zu den Kindergarten Zeiten adhs hatte was ich jetzt anscheinend eher weniger habe die ganzen Medikamente haben mich eher schüchtern gemacht bis ich mich mit der Person sehr gut verstehe dann bin ich ganz normal drauf und niemand würde denken ich wäre schüchtern ich rauche aber auch könnte villt sein das alle die das haben nervös werden wenn sie nichts zwischen den Finger haben und dann knabbern müssen 

mfg

glueck17


Fragen101017  20.06.2019, 03:26

Ja das ist mein neuer Account

0

gegen solche TICKS hilft nur erkenntnis.

.

du akzeptierst nicht mehr deinen physischen körper, da der dir zu wenig möglichkeiten gibt, deine bedürfnisse zu stillen.

(andere menschen kauen ihre nägel ab oder essen ihre popel auf).

versuche doch mal, deine persönlichkeit zu stärken, indem du auf andere menschen zugehst und nicht immer andere zu dir kommen läßt.

unbewusste aktionen bekommt man nicht dadurch in den griff, dass man es nicht mehr möchte. so funktioniert das leider nicht. ich würde dir raten dich an einen psychologen (wie alt bist du) evtl. noch kinder- und jugendpsychologe) zu wenden.