Ich esse meine Wunden ist das schlimm?

5 Antworten

Der Schorf, den Du da abkratzt solltest Du dran lassen. Er dient zum Schutz der Wunden und ist sowas wie ein Pflaster. Er deckt die Wunde ab und verhindert Entzündungen.

Der Schorf selber ist geronnenes Blut. Da er durch den Magen/Darm-Trackt geht wird er normal wie Nahrung verdaut. Zu wenig als daß Bestandteile irgendwie wirksam werden könnten.

Normal ist das aber nicht. Wäre auf jeden Fall sinnvoll damit aufzuhören.

Ja. Macht jeder irgendwann mal. Aber zu empfehlen ist es nicht. Daran Sterben wirst du aber wohl auch nicht.Allerdings verzögerst du die Heilung und kannst Narben bekommen.

Es gibt auch Leute die popel essen. Als normal würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Es ist natürlich nicht gut dass du deine Wunden kaputt machst.. und wenn man bedenkt was sich in so einer Kruste befinden kann wie eiter.. ich weiß ja nicht ob man das essen sollte 🤢

Das ist zwar eklig aber ich habe zu meiner Schulzeit einige Kinder erlebt die das gemacht haben.

Wer weiß, vielleicht ein Zeichen für Eisenmangel.

Hab ich früher auch gemacht... glaub nicht dass das schlimm ist.