"Ich esse am Tag nur 500 kcal. und bin trotzdem nicht schlank!" Belügen sich diese Menschen selbst, wenn sie nicht gerade eine Stoffwechselstörung haben?

2 Antworten

Jein. Sie haben vermutlich eine Wahrnehmungsstörung, also eine Störung der Wahrnehmung des eigenen Körpers. Das heisst, sie halten sich für (zu) dick, obwohl sie im wortwörtlichen Sinne kurz vor dem Verhungern sind. Die Betroffenen denken nicht absichtlich so, das ist Teil der Magersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Bonzo240195
Beitragsersteller

Jein. Es gibt zwar atypische Magersucht, die auch Übergewichtige oder Normalgewichtige betrifft. Kannte selbst eine Bulimarektikerin mit ca. 200 kg. Hier aber denke ich , dass sie sich selbst betrogen hat. Typische Anorexie hate sie wohl nicht.

Denke eher, dass sie eine psychische Störung haben ... oder denken, dass sie nach 2 Tagen weniger essen gleich Kilos verlieren ...