Ich ertrage es nicht, meine Haare offen zu tragen, Hilfe?

8 Antworten

Das kenn ich. Ich hatte auch mal sehr lange Haare, hab die aber nie offen getragen. Dann hab ich sie mal abgeschnitten (so bis zu den Schultern), seit dem hab ich angefangen sie manchmal offen zu tragen, aber nicht oft. Irgendwann hab ich sie dann ganz kurz schneiden lassen und während dem rauswachsen hab ich sie immer offen gelassen, weil ich es von den kurzen Haaren gewohnt war, sogar, als ich wieder einen Zopf hätte machen können.

Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, sie kürzer zu schneiden, sodass sie im Alltag unkomplizierter werden und nicht stören...

Oder auch eine neue Farbe, sodass du möchtest, dass andere sie sehen, das war bei mir auch so...

LG

kastanea
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Aber ich habe meine Haare schon um die 30 cm geschnitten, vorhin waren sie hüftlang.

in erster Linie musst DU dich wohl fühlen! :)  Wenn das die Meinung deiner Freunde ist musst du diese nicht gleich annehmen.

ja das ist schwierig, wenn man seine Gewohnheiten hat. Probiere es doch mal sie so halb offen zu tragen. Quasi zwei Haarsträhnen nehmen und sie hinten mit einer Klammer zu befestigen.

kastanea
Beitragsersteller

Uuh, ich finde ich sehe damit sch***e aus ... aber trotzdem danke

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hab meine Haare auch nie oder sehr selten offen getragen, ich denke das lag auch an der Länge, ich hatte dann das Gefühl die Haare nicht immer unter Kontrolle oder im Blick zu haben, hatte auch manchmal etwas Angst, das sie irgendwo hängen bleiben oder sonst was. Es hat mich verunsichert wenn ich meine Haare offen getragen habe, klingt vielleicht etwas blöd, aber wenn sie zusammengebunden waren hab ich mehr das Gefühl gehabt, sie im Griff zu haben. Ich hab meine jetzt Haare auf Schulterlänge abschneiden lassen, und fühle mich viel wohler damit, und trage die Haare jetzt auch offen, ich denke, weil ich so einfach mehr das Gefühl von Kontrolle über sie habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Das verstehe ich zwar nicht… aber muss ich ja auch nicht.
Findest du es nicht schön bzw. gefällst du dir mit offenen Haaren nicht? obwohl du ja gesagt hast, dass du sie eigentlich auch mal offen tragen willst…?
Aber du musst dich wohl fühlen also musst du ja nicht bzw vielleicht solltest du dir auch einfach mal eine neue Firsur zu legen zB Stufen oder eben keine mehr, das kann viel ausmachen! vielleicht gefällt dir einfach deine Frisur nicht mehr…
Ich finde auch immer dass es, gerade wenn man längere Haare hat, nie schadet mal mind 10cm abzuschneiden, schließlich wachsen sie ja wieder und of werden die Haare ganz platt wenn sie zu lang sind!

Ich fühle mich im Moment mit offen Haaren auch nicht wohl. Ich habe die abschneiden lassen und die wachsen gerade nach in bei Locken sieht es ab einer bestimmten Länge doof aus. Verändere doch mal deine Haare. Lass dir paar Stufen rein schneiden oder so.

kastanea
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Aber ich habe meine Haare schon um die 30 cm geschnitten, vorhin waren sie hüftlang.