Ich ertrage es einfach nicht 😭?

6 Antworten

Der Tod ist ein Verlust, den wir Menschen nicht wieder gut machen können und es macht uns traurig, erat recht wenn es um einen geliebten Angehörigen geht. Gott wird in der Auferstehung und wieder zusammenführen unter einer besseren Regierung und Ära, wo es weder Krankheit noch Tod gibt. Das gibt etwas Trost und Hoffnung.

ewigsuzu  28.07.2024, 12:09

ist ja okay wenn ihr euren Glauben als Antwort reinstellt, aber versucht es doch vllt mal so zu formulieren das es nicht wie ein muss für jeden klingt.

Ich glaube auch nicht das der jung krass gläubig ist.

Theophilus77326  28.07.2024, 12:12
@ewigsuzu

Es ist kein muss, nur ein gut gemeintes Angebot. - Alles Liebe und mein Beileid, auch ich habe schon viele liebe Menschen verloren.

Trauer ist ein natürlicher Vorgang. Es ist ganz normal, es tut immer sehr weh, Menschen zu verlieren die einem nah waren.

Ich habe diese Phase leider schon relativ oft durchlebt. Der Verlustschmerz geht nie ganz weg, man gewöhnt sich nur allmählich dran.

Am Anfang ist es sehr schwer es zu begreifen, dass es diesen Menschen nicht mehr gibt. Doch man lernt mit der Zeit loszulassen. Denn nämlich dann, wenn einem bewusst wird, dass es endgültig ist und dass es im Leben dazu gehört.

Ich würde an deiner Stelle die Bitte deines Vaters akzeptieren. Jeder geht anders mit Trauer um. Wahrscheinlich möchte dein Vater erstmal alleine sein. Du kannst ihm aber anbieten, da zu sein für ihn wenn er dich braucht.

Beachte die Bemerkungen von respektlosen Menschen nicht, die fühlen sich nur "ausgeschlossen" in dieser Situation.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Mein Beileid 🙏

nun, zunächst mal auch wenn das hart klingt! aber es ist schon mal gut, dass die Leidenszeit für deinen Onkel vorrüber ist. meine beste Freundin hat auch erst vor einem halben Jahr ihre Oma verloren. ich mochte die Frau auch sehr. Es wird noch eine ganze Weile weh tun, aber irgendwann bleiben die schönen Erinnerungen, die ihr zusammen so hattet. Auch wenn dein Vater sagt es sei nicht nötig, dass du kommst um ihn zu trösten. Wenn dir danach ist, dann mach einfach! Zeige ihm, dass du für ihn da bist und er nicht in seiner Trauer alleine ist.

Der neue Freund deiner Mutter ist ein gefühlloser Holklotz. Ich denke jeder von uns hätte Verständnis, wenn du ihm eine dongst. Nur unter uns! Davon wird weder der Onkel wieder lebendig, noch dürfte es dir danach wirklich besser gehen. also lässt du das besser.

Aber ihm deutlich mal deine Meiung darüber sagen, wie sch...ovel er sich benimmt, das wird dir mit Sicherheit gut tun.

Ach ja, wenn er so in ein zwei wochen mal versuchen sollte, dich aus deinem Schneckenhaus der Trauer zu befreien, dann werte das nicht gleich als Angriff... Dafür gibt es aber andere Sprüche wie "hör auf zu heulen"

ganz einfach hör auf dich verantwortlich zu fühlen du musst die trauer nicht beenden und nicht eingreifen lass sie weinen das ist völlig okay.

Stell dir vor du verlierst jemanden den du gern hast natürlich ist das traurig.

Man darf über Verluste weinen aber fühle dich nicht schuldig oder verantwortlich, du hast da nichts mit zu tun.

Du bist nurn Kind im End

Es ist nicht deine Aufgabe die Gefühle zu ändern und sie zu verdrängeen wäre nicht klug, das wird etwas dauern aber ja es hört auf, meistens nach der Beerdigung.

Es gibt Trauerbegleitung du könntest da mal anfragen die können dir auch weiterhelfen im Umgang damit.

Ich würde trotzdem zu deinem Vater fahren. Du musst gar nicht viel sagen, sondern ihn einfach nur umarmen und so für ihn da sein.