Ich erkenne meinen Ex Freund nicht wieder?

2 Antworten

Tja mit einem expartner zusammen wohnen ist kompliziert und funktioniert selten 😕

Es ist noch eure gemeinsame Wohnung. Den Schlüssel zu behalten ist sein gutes Recht. Sprecht im Vorfeld darüber, was er mitnimmt, falls die Verhältnisse unklar sind und damit du im Zweifel deinen Kram schon aus den Möbeln räumen kannst. Macht möglichst auch ein Datum aus.

Und du brauchst eine neue Wohnung 😕

EllenaGrace
Beitragsersteller

Habe halt immer gedacht vielleicht kommen wir wieder zusammen wenn er ein paar Tage zu seinen geht, hätte nicht damit gerechnet das er gleich alles mit nimmt.

Naja die haben wir inoffiziell zusammen gewohnt, gemeldet bin ich hier alleine. Er hat zwar nich Sachen hier aber die sollen hier bleiben bis ich weg bin und er wieder hier einziehen kann.

ich habe die ganze Zeit versucht das Thema anzuschneiden wer was bekommen soll und richtig drüber reden wollte er die ganze Zeit nicht. Jetzt ist er ja weg und ich will ihm jetzt auch nicht sofort schreiben. Zumal er sowieso gerade echt kalt ist zu mir.

Ich habe Angst ein Datum auszumachen weil ich auch denke das seine Eltern Eigenbedarf anmelden werden, was ist wenn ich bis dahin keine neue Wohnung habe ? Dann lande ich auf der Straße

palusa  14.06.2020, 11:06
@EllenaGrace

Wer gemeldet ist, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, wer im Mietvertrag steht bzw Miete zahlt.

Auch Eigenbedarf hat eine Kündigungsfrist. Aber wenn die Wohnung seinen Eltern gehört, würde ich jetzt dringend suchen, ja.

EllenaGrace
Beitragsersteller
@palusa

Ich stehe alleine in Mietvertrag.
ja bin dabei. 🙈

Wer steht im Mietvertrag?

ihr könnt nur zusammen die Wohnung kündigen oder zusammen mit dem Vermieter sprechen, ob er den Mietvertrag auf dich schreibt.

ist es deine Wohnung, wechsel das Schloss aus

EllenaGrace
Beitragsersteller

Die Wohnung gehört den Eltern von meinem ex Freund. Wir haben inoffiziell dort zusammen gewohnt und alles ist auf mich angemeldet. Habe Angst wenn ich jetzt Stress mache das die mich da raus kündigen und ich keine Wohnung finde in der Zeit. Eigentlich möchte mein Dummes Herz auch das er zurück kommt.

Lysandra13  14.06.2020, 09:19
@EllenaGrace

Die können dir wegen Eigenbedarf kündigen... du solltest dir also schnellstens eine Wohnung suchen.

er wird nicht zurückkommen, damit musst du dich abfinden

EllenaGrace
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ja ich weiß. Das ist meine größte Angst. Ich bin schon dabei aber das ist in Hannover nicht so einfach, ich hab es aber auch nicht ausgehalten solange mit ihm Zusammen zu wohnen bis ich eine habe. Er will hier nämlich danach wieder einziehen.

Ja ich glaube du hast recht. Ich habe mir immer Hoffnungen gemacht weil er ja auf einmal dann auch so nett war und geweint hat..

Lysandra13  14.06.2020, 09:26
@EllenaGrace

Viel Glück bei der Suche..

häng auch mal Suchanzeigen in Supermärkten auf