Ich entwickle mich weiter und Freundinnen nicht?

2 Antworten

Jetzt in meinem Alter ist das genauso. Ich bin 14 und meine gesamten Freunde sind gefühlt noch alle Kinder und ich mach bei ihren ganzen Sachen nicht mehr mit. Ich hab aber mal ein gutes Buch gelesen, das heißt Dates und andere Illusionen, da wird das Singleleben auch gut dargestellt. Wenn ich du wäre würde ich es lesen!

Du kannst dich auch nach neuen weiblichen Kontakten umsehen. Was schließlich nicht heißt, dass du deine alten Freundschaften aufgeben musst.

Aber meines Erachtens ist es so, dass es keinen Sinn macht, deine Freundinnen verbiegen zu wollen. Wenn sie weiterhin ihrem Dauer-Single-Trott frönen wollen, kannst du sie auch nicht davon abhalten bzw. kostet es dich nur ne Menge Energie, das immer und immer wieder zu versuchen.

Du kannst ja weiterhin andere Unternehmungen mit ihnen machen, während du dich mehr oder weniger gleichzeitig in andere Richtungen öffnest. Es sei denn natürlich, es kommt nur noch negative Energie von deinen alten Freundinnen. Dann hilft nur, dich davon zu distanzieren bzw. Abstand zu nehmen. Oder wenn's gar nicht erträglicher wird, darf so manche Freundschaft auch aufgelöst werden. Aber das natürlich erst in allerletzter Instanz sozusagen.