Ich empfinde nichts für meinen Vater, normal?

4 Antworten

Hallo, Deine Aussage zeigt, dass Du Dich doch etwas "verloren" fühlst. Solange Du vermutest, dass es Deinem Vater gut geht, werden sich weitere Gedanken zur Seite schieben lassen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass DU einer erneuten Verbindung gerne zustimmen würdest. Du schiebst Deine Gefühle auf ein Abstellgleis, erinnerst Dich aber gerne an vergangene Zeiten mit Deinem Dad. Leider bemühen sich nicht alle Väter um ihre Sprößlinge, was oft durch Mütter vereitelt wurde. Was hält Dich davon ab aus eigenem Antrieb mal einen Kontakt neu aufleben zu lassen. Erst dann wirst Du gegebenenfalls wissen und erfahren, ob Dein Vater Interesse zeigt. Nur Mut!

dundai
Beitragsersteller

Mein Vater hat sich einfach so verändert und ist so peinlich geworden, dass der echt unter meinem Niveau ist. Wenn er so wäre wie früher, hätte ich gerne wieder Kontakt aber so nein danke! Trotzdem gurter Rat, konntest du ja nicht wissen

Berlinfee15  28.06.2014, 00:59
@dundai

stimmt. Aussenstehende können vieles nicht wissen. Was aber ist Dir peinlich an Deinem Dad? Das Menschen sich verändern ist ja bekanntlich nicht neu!

Ist normal. Väter sind oft nicht so optimal. Ich mag meinen auch nicht besonders, da er mir in meiner Jugend immer verquer kam mit seinen Ansichten. Er ist mittlerweile 85 und ich 64. Die alten Generationen nerven irgendwie und kommen aus ihrer Zeit nicht mehr heraus. Hoffentlich kommen wir da besser klar. Nervig ist auch, dass sie immer das gleiche erzählen; GOTT verschone uns vor solchem Unsinn oder lasse uns gnädig vorzeitig versterben!

Völlig normal, finde ich...habe das auch mit meinem Vater...er war immer nur arbeiten und wenn er mal zuhause war, habe ich keine Zeitgehabt, mit ihm zu sprechen...traurig, aber warum sollte ich der Zeit nachtrauern?

Das wird schon. Früher oder später, zeigst du wieder Gefühle!