Ich ekele mich vor meinem Vater und lehne ihn ab?

6 Antworten

Ihm aus dem Weg gehen im Rahmen des machbaren.

Wieso ekelst du dich vor ihm? Ggf solltest du mit ihm ein Gespräch suchen. Sollte was schlimmeres vorgefallen sein sprich mit deiner Mutter oder einer anderen Person deines Vertrauens. Du kannst dich bei fragen, Problemen und sorgen auch immer an die Nummer gegen Kummer und das Jugendamt wenden.

Was genau ekelt dich denn an ihm?

Wenn es bloß oberflächliche Sachen sind: Dann akzeptiere es, Versuch dies aus Respekt nicht auffällig zu zeigen und mach einfach weiter. Irgendwann kannst du ja dann ausziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Interesse in solche Themengebiete.

Warten, bis du 18 bist, dann ausziehen und den Kontakt abbrechen oder zumindest stark reduzieren. So habe ich es gemacht.

Halloichmagkuh  24.09.2021, 14:40

Bist du noch zu Hochzeiten oder Familien feiern gegangen?

SuperMenschMann  24.09.2021, 14:43
@Halloichmagkuh

Ja. Ich habe den Kontakt zunächst für ein paar Jahre vollständig abgebrochen und dann bis heute für jetzt vielleicht 15 Jahre einen stark reduzierten Kontakt gepflegt. Es ist okay, sich mal an Familienfeiern über den Weg zu laufen, aber einen freundschaftlichen oder väterlichen Kontakt möchte ich nicht.

Geh jobben, verdiene Geld und zieht mit 18 aus.