Warum lehnen einige Frauen Analsex ab?

7 Antworten

Ich habe mich auch lange Zeit gesträubt, wollte keinen Analsex, weil ich nicht mit Fäkalien in Berührung kommen wollte. Irgendwann war die Neugier größer und ich hatte Analsex. Trotz guter Vorbereitung (lecken, fingern, dehnen) tut mir das Eindringen immer noch weg. Der Weg dahin bis ich Genuss dabei empfinde ist ein echter Lustkiller für mich. An den Tagen danach hab ich das Gefühl mein Schließmuskel funktioniert nicht so zuverlässig. Das ist auch unangenehm. Deshalb mag ich Analsex nicht. Außerdem hat Sperma bei mir eine abführende Wirkung. Deshalb hab ich Analsex, wenn überhaupt dann nur noch mit Kondom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekel würde ich nicht sagen, eher weil es doch mit Schmerzen verbunden sein kann.

Alle Varianten hast du schon gesagt - gilt übrigens nicht nur für Frauen.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Sie müssen ja auch kein Analsex haben, wenn sie es nicht möchten.

Ich (M) mag es nur "klassisch", also vaginal. Wenn ich auf anal stehen würde, könnte ich gleich schwul werden und mir einen Mann suchen, nicht eine Frau.