Ständig zerfallen meine Frikadellen in der Pfanne wenn ich sie nur leicht mit dem Pfannenheber wenden will. Was mache ich falsch?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Altbackenes Brötchen in Milch einlegen und ausdrücken. Dazu ein Ei.
Das Erste sorgt dafür, dass es locker wird, das Zweitere sorgt für die Bindung.

Riccio1607
Beitragsersteller

Das teste ich mal. DANKE^^

Nicht zu früh wenden,erst wenn sie unten am Rand leicht braun werden,dann wenden.Und vorallem genügend Fett/Öl in die Pfanne.Mach die Bremsklötze nicht zu groß,dann klappts auch.

Wenn die Dinger zerfallen kannst du sie noch als Bolognäse für Nudeln verwenden.

Wie machst Du sie denn?

Wenn Sie zu trocken sind, ein kleines Ei mehr dazu, wenn zu feucht ein paar Semmelbrösel. Gut drücken. Nicht zu groß formen und mit nem entsprechend großem Pfannenwender wenden.

Eigentlich kann da nicht viel schief gehen :D

Benutzt du Hobbykoch denn richtiges Mett vom Fleischer oder das abgepackte aus dem Supermarkt? Mit dem haltbar gemachten Zeug kenne ich dieses Problem. Mit hochwertigem Mett vom Fleischer nicht. Bei mir kommt außer Salz, Peffer und Zwiebeln und ab und zu mal Knoblauch nichts an Fleisch und das hält bombenfest. Und nur weil sie nicht schön sind sie auszusortieren spricht nicht für dich als Mensch ;)

Chefelektriker  26.09.2015, 20:00

Haltbar gemachtes Mett..hä.Das kann man nicht haltbar machen,weil dann ist es kein Mett mehr.

du musst es halt gut durchkneten mit den händen und darfst es dann auch nicht zu früh wenden....