Ich disdanziere mich von Männern. Ich kann keinem Mann mehr vertrauen!
Hallo, ich bin Mia und 23 Jahre alt. Ich hatte insgesamt 4 Beziehungen. 1. Beziehung = 2 1/2 Jahre, ist halt die erste Liebe gewesen. 2. Beziehung = 4 Monate, wurde schlecht behandelt und sitzen gelassen. 3. Beziehung = 2 Jahre und war perfekt, er kämpfte um mich, als ich mich trennte und er war ein toller, treuer Mann, den ich aber nicht mehr liebe, leider. 4. Beziehung = On-Off-Beziehung, ging 2 Jahre, wurde schlecht behandelt, betrogen, kämpfte ständig um ihn, obwohl er es nicht verdient hat, aber war halt verliebt. Jedenfalls zu mir: ich bin hübsch, ehrlich, treu und ein Beziehungsmensch. Ich werde allerdings schnell abhängig von meinem Partner, weil ich alles mit ihm machen will und mich am liebsten jeden Tag mit ihm treffen will. Ich weiß, dass es nicht so gut ist, so abhängig nach dem Partner zu sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht dies zu ändern :(. Mich schreiben und sprechen sehr viele Männer an und wollen sich mit mir treffen, aber da ich mehr schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt habe (verarschen, ausnutzen, sitzen lasse, betrogen, die meisten wollen nur das eine), fällt es mir unglaublich schwer Männern zu vertrauen. Ich stehe nur auf Männer, falls ich was anderes denkt xD. Ich lernte vor fast einem Jahr einen Mann kennen und in den verliebte ich mich nach einer Zeit so sehr. Wir trafen uns & ich konnte mal wieder nicht damit aufhören pessimistich zu sein. Ich bin eig ein Optimisst, aber wenn es um Männer geht, vertraue ich einfach keinem mehr. Jedenfalls sagte ich dem Mann, dass ich ihn nicht will, obwohl ich ihn wollte, ich wollte meine Gefühle nicht offen sagen, weil ich nicht wieder verarscht werden wollte. Er wollte mit mir zusammen sein und war auch richtig süß zu mir. Irgendwann hatte er die Nase voll von mir, weil ich zu distanziert war. Irgendwann wollte ich ihm sagen, dass ich ihn auch will, aber dann kam er mit seiner Ex wieder zusammen. Wir trafen uns ein paar mal noch, weil ich einfach vor seiner Tür stand, weil ich ihn so sehr liebe. Irgendwann trennten die beiden sich, wir trafen uns ein paar mal, aber dann kamen die wieder zusammen. Jedenfalls haben wir keinen Kontakt, weil die zusammen sind und ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Ich liebe ihn wirklich und wünschte, er würde zu mir kommen. Jeden Tag denke ich an ihn und ich muss die ganze Zeit an unsere schöne Zeit denken. Ich werde langsam depressiv glaube ich :(. Jedenfalls sprechen mich beim feiern zum Beispiel viele Männer an, aber ich kann es einfach nicht, weil ich nur den einen will. Aber das ist doch nicht mehr normal :(. Brauche dringend Hilfe!
4 Antworten
Vermutlich hast Du Dir aufgrund Deiner Ängste genau den ausgesucht, von dem Du weißt, dass Du ihn sowieso nicht haben kannst. Macht irgendwie Sinn. Selbst wenn Du ihn Dir zurückerobern könntest, würde das nichts bringen, weil da immer noch die andere Frau zwischen Euch stehen würde. Also würde ich ihn mir an Deiner Stelle ganz abschreiben, sonst wäre er auch schon auf Dich zugekommen.
Du solltest Dein Verhalten und Deine Einstellung in Punkto Beziehung ändern, auch wenn Du sagst, dass Du es nicht kannst. Du kannst, wenn Du etwas ändern möchtest. Verarscht wird man nur, wenn man dies auch zulässt!!!
In einer Beziehung sollte man nicht jede Minute aufeinander hocken, sondern sollte sich im Gegenteil seinen eigenen Freiraum schauffeln, denn nur so bleibt man auch interessant. Jeder Mensch ist ein Individuum und braucht Zeit für sich ganz alleine. Das solltest Du respektieren und Dir eine Beschäftigung suchen, die Dich neben einem Mann ebenfalls erfüllt und glücklich macht. Sich zu sehr auf eine Person zu beziehen oder sogar zu reduzieren ist alles andere als gut.
Wenn Du einen Mann kennenlernst, dann prüfe ihn - Du wirst schon wissen wie - und finde heraus, was er wirklich empfindet und vor allem was Du empfindest.
Wie schafft man es den ...es nicht zu zu lassen verarscht zu werden ? Ich sage Mal so das passiert
Hier zu raten, ist jetzt sehr schwierig. Evtl. bist Du auch nur so sehr in ihn verliebt, weil er momentan nicht erreichbar für Dich ist. Somit wärst Du auf einer sicheren Seite. Ein Gespräch mit einem Psychologen wäre evtl. angebracht, um den momentanen Zustand mal zu überblicken und zu überdenken. Evtl. auch mal eine Auszeit überhaupt von Männern, Du sagst ja schon selbst, dass Du erstmal genug hast und Dich auf Dich selbst konzentrieren, Beruf, Hobby, Reisen usw.. ?
Was genau wäre jetzt deine Frage?
Ich glaube, wenn du du ein wirklich großes Problem mit dem Vertrauen in Männer hast solltest du dir professionelle Hilfe suchen, damit du damit besser umzugehen lernst.
An sich hast du dein Problem ja schon gut beschrieben, aber es zu kennen und es zu überwinden sind eben zwei verschiedene Dinge.
Ich Mann möchte sofern von einem Mann gevögelt werden da ich Schwul bin
Du bist 23 und wenn ich das richtig lese, immer in Beziehungen. Ich denke, du solltest vl. erstmal lernen alleine zu sein, deine Jugend geniessen und herausfinden, was du willst und erwartest. Versteife dich nicht zu sehr auf diesen einen Mann - möglicherweise möchtest du ihn ja nur deshalb haben weil er schon jemand anderen gefunden hat.