Ich disdanziere mich von Männern. Ich kann keinem Mann mehr vertrauen!

4 Antworten

Vermutlich hast Du Dir aufgrund Deiner Ängste genau den ausgesucht, von dem Du weißt, dass Du ihn sowieso nicht haben kannst. Macht irgendwie Sinn. Selbst wenn Du ihn Dir zurückerobern könntest, würde das nichts bringen, weil da immer noch die andere Frau zwischen Euch stehen würde. Also würde ich ihn mir an Deiner Stelle ganz abschreiben, sonst wäre er auch schon auf Dich zugekommen.

Du solltest Dein Verhalten und Deine Einstellung in Punkto Beziehung ändern, auch wenn Du sagst, dass Du es nicht kannst. Du kannst, wenn Du etwas ändern möchtest. Verarscht wird man nur, wenn man dies auch zulässt!!!

In einer Beziehung sollte man nicht jede Minute aufeinander hocken, sondern sollte sich im Gegenteil seinen eigenen Freiraum schauffeln, denn nur so bleibt man auch interessant. Jeder Mensch ist ein Individuum und braucht Zeit für sich ganz alleine. Das solltest Du respektieren und Dir eine Beschäftigung suchen, die Dich neben einem Mann ebenfalls erfüllt und glücklich macht. Sich zu sehr auf eine Person zu beziehen oder sogar zu reduzieren ist alles andere als gut.

Wenn Du einen Mann kennenlernst, dann prüfe ihn - Du wirst schon wissen wie - und finde heraus, was er wirklich empfindet und vor allem was Du empfindest.

Hier zu raten, ist jetzt sehr schwierig. Evtl. bist Du auch nur so sehr in ihn verliebt, weil er momentan nicht erreichbar für Dich ist. Somit wärst Du auf einer sicheren Seite. Ein Gespräch mit einem Psychologen wäre evtl. angebracht, um den momentanen Zustand mal zu überblicken und zu überdenken. Evtl. auch mal eine Auszeit überhaupt von Männern, Du sagst ja schon selbst, dass Du erstmal genug hast und Dich auf Dich selbst konzentrieren, Beruf, Hobby, Reisen usw.. ?

Was genau wäre jetzt deine Frage?

Ich glaube, wenn du du ein wirklich großes Problem mit dem Vertrauen in Männer hast solltest du dir professionelle Hilfe suchen, damit du damit besser umzugehen lernst.

An sich hast du dein Problem ja schon gut beschrieben, aber es zu kennen und es zu überwinden sind eben zwei verschiedene Dinge.

FlyingCarpet  11.03.2015, 13:25

sehe ich auch so, ein persönliches Beratungsgespräch wäre ganz gut.

Du bist 23 und wenn ich das richtig lese, immer in Beziehungen. Ich denke, du solltest vl. erstmal lernen alleine zu sein, deine Jugend geniessen und herausfinden, was du willst und erwartest. Versteife dich nicht zu sehr auf diesen einen Mann - möglicherweise möchtest du ihn ja nur deshalb haben weil er schon jemand anderen gefunden hat.