Geht jeder Mann fremd? Hilfe?

08.11.2024, 09:57

Ich merke wie einige das als Beleidigung sehen. Das war nicht meine Absicht. Ich möchte nicht verallgemeinern, aber durch meinen ständigen schlechten Erfahrungen mit Männern, sei es familiär oder in Beziehungen, fällt es mir immer schwerer zu glauben, dass es treue gibt. Bestimmt gibt es die. Ich will es einfach nur hören damit ich nicht weiter die Hoffnung verliere.

17 Antworten

Nein logischerweise nicht.

Ich denke durchaus das du eventuell unbewusst an männer geräts die eher fremdgehen als andere.

Das kann eventuell daran liegen das in deiner gegend in dem altersbereich den du magst besonders viele männer gibt die eher mal fremdgehen.

Es kann daran liegen wo du diese männer kennenlernst. Untreue männer kann man duchaus überall finden aber ich bin durchaus der ansicht das bestimmte charaktereigenschaften die bereitschaft erhöhen Fremd zu gehen. Und bestimmte ort ziehen auch bestimmte arten von menschen an.

Nur als beispiel: In einer Discothek wirst du mit geringerer warscheinlichkeit intovertierte eher zurückhaltende menschen finden. Sondern eben menschen die gerne weggehen und in solchen etablissement gehen.

Auch kann es eventuell daran liegen das du auf eigenschaften an bei männern stehst die das begünstigen.

Auch kann die art wie man eine beziehung führt solche dinge begünstigen. (wobei das nicht bedeutet das dich deswegen irgend eine schuld trifft das die männer das tun. Ich will damit nicht das verhalten entschuldigen.)

vergleiche es damit: es gibt frauen die häusliche gewalt erlebt haben. Und aber immer und immer wieder an partner geraten die zur häuslichen gewalt neigen und die frauen dann immer und immer wieder opfer ihrer partner werden.

Da kann man sich auch fragen wieso ist das so? bzw. wie schaffen sie das?

Ich kann dir leider aber auch keine Lösung für das problem geben. Was eventuell helfen kann:

Setzt dich mal hin und schreib dir alles auf was dir über den jeweiligen EX einfällt der dich betrogen hat. Aussehen, charaktereigenschaften, hobbies eventuell teil gewisser subkulturen. Wo du sie kennengelernt hast. etc. etc.

Anschliessen schau mal ob du in den listen gemeinsamkeiten entdeckst. Sie haben ja schon alle gemeinsam das sie Fremdgegangen sind.

Zusätzlich: was weisst du über ihre bisherige beziehungsgeschichte. Sind vieleicht einige von denen vorher schonmal fremd gegangen. Und hast du davon vorher oder während der beziehung gewusst? Oder warst du selbst gar die affäre? Wieviele partnerinnen hatten sie. (Das ist durchaus nen allgemein sinnvolles kriterium. Wer 20 ist und 20 verschiedene beziehungen in seinem leben geführt hat. Der scheint nicht wirklich fähig zu sein langfristige beziehungen eingehen zu können. Sei es dadurch wie diese geführt werden. Oder dadurch das er leichtfertig beziehungen eingeht. etc.)

Mediya 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 13:00

Danke für die tolle und respektvolle Antwort. Das hat mir weitergeholfen :)!

Geht jeder Mann fremd? Hilfe?

Natürlich nicht.

jedoch wurde mir jedes Mal fremdgegangen

Das ist schade, aber das kannst du natürlich nicht verallgemeinern.

Männer, kann man treu bleiben heutzutage als Mann oder machen es einem die schönen attraktiven Frauen auf Social Media oder Straßen schwerer seinem Partner loyal zu bleiben?

Natürlich, warum sollten Männer nicht mit diesen Reizen umgehen können?

Was ist daran überhaupt so schwer?

Daran ist überhaupt nichts schwer. Frau muss nur so tolerant sein, das Männer halt auch in dieser Welt leben und ganz natürlich mit ihr ( der Welt ) interagieren.

SchakKlusoh  08.11.2024, 09:39

Kommt dir nicht in den Sinn, daß SIE sich die falschen Männer aussucht, wenn es ihr immer wieder passiert?

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:40
@SchakKlusoh

Kommt dir in den Sinn, dass Untreue Männer dir nunmal nicht ins Gesicht sagen, dass sie untreu sind und schauspielern. Wieso wird mir die Schuld gegeben wenn das Lappen sind.

Andrea929  08.11.2024, 09:45
@SchakKlusoh

Nein, das kommt mir nicht in den Sinn. Das es die "falschen" sind ist ja erst das Ergebnis des Betrugs, nicht aber das Ergebnis der "Auswahlentscheidung"

SchakKlusoh  08.11.2024, 09:51
@Mediya

Natürlich sagen sie das nicht. Die können gut mit Frauen "umgehen". Da stehst du wohl drauf.

Wenn du dir immer wieder Lappen aussuchst ...

Nein ganz sicher nicht. Es gibt viele treue Jungs und Männer 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönlicher Alltag ⭐️

Der Statistik nach nicht

Es gehen mehr Frauen als Männer fremd.

jedoch wurde mir jedes Mal fremdgegangen, egal mit wem ich eine Beziehung hatte

Das liegt an DEINER Männerauswahl.

If he´s good for you
he´s good for a few

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:41

Ne nicht nur an meiner. Dann hat wohl jede Freundin die ich jemals hatte nen schlechten Geschmack oder? Ich hab das Gefühl treue zu finden ist einfach nur noch schwer

SchakKlusoh  08.11.2024, 09:53
@Mediya

Das liegt an dir.

Vielleicht solltest du einmal deine Freundinnen wechseln. Die haben alle einen schlechten Geschmack.

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:58
@SchakKlusoh

Oder vielleicht sollten Menschen lernen treu zu bleiben anstatt dem Betrogenen die Schuld zu geben wegen einem gekränkten Ego 🫶🏻

Vallon0575  08.11.2024, 11:10
@Mediya
Ne nicht nur an meiner. Dann hat wohl jede Freundin die ich jemals hatte nen schlechten Geschmack oder? 

Ziemlich sicher.

Ich hab das Gefühl treue zu finden ist einfach nur noch schwer

Aber das ist es nicht wonach du suchst. Ganz ehrlich, du kennst die Typen welche dir bis in den Tod treu wären, du bist einfach nur nicht interessiert an ihnen.

Ist okay, aber mach dich auf weitere Enttäuschungen bereit.

SchakKlusoh  08.11.2024, 12:02
@Mediya

Immer haben die anderen Schuld ....Du weigerst dich mit allen Mitteln Verantwortung für deine Männerwahl zu übernehmen.

SchakKlusoh  08.11.2024, 12:06
@Mediya
vielleicht sollten Menschen lernen
  • nicht zu stehlen
  • nich zu lügen
  • keine Gewalt anzuwenden
  • höflich zu sein
  • Zahnseide und Mundspülung zu benutzen
  • nicht wildzupinkeln
  • ...

bis dahin ist es DEINE Aufgabe, dich vor solchen Menschen zu schützen. Halte DICH fern von ihnen.

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 12:25
@Vallon0575

Hab ich gesucht. Hatte Einen der nicht wirklich ein Supermodel war. Meine Freundinnen haben nicht verstanden wieso ich mit ihm war, weil sie nur sein Äußeres gesehen haben. Er hatte keinen Job, kein Geld, wurde ständig gekorbt von anderen. Aber ich habe seinen Charakter geliebt, ihn so geliebt wie er war. Ende der Story: er hat mich entjungfert und mich für seine Kindheitsliebe verlassen. Während unserer Beziehung mit ihr Kontakt gehabt. Also selbst diese Typen machen sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sarkastisch und denke logisch

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:34

Kommt mir so rüber. Vor allem heutzutage. Was ich alles höre von Freundinnen. Jeder geht fremd gefühlt.

WolfVonShinra  08.11.2024, 09:35
@Mediya

Also kennst du Jeden Mann auf der Welt und weißt das jeder Mann ein mal fremdgegangen ist?

Drevanka  08.11.2024, 09:35
@Mediya

Das gleiche kann ich von meinen Freunden sagen. Gefühlt alle von deren Ex-Freundinnen sind Fremd gegangen.

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:38
@WolfVonShinra

ich schreib doch selber, dass ich hier keinen Mann beleidigen will. Ich verliere nur die Hoffnung einen richtigen Mann zu finden, weil heutzutage so viele Lappen rumlaufen, die einen Steifen bekommen wenn eine Frau nur in ihre Richtung schaut. Ich sag nicht alle sind so. Ich verliere einfach nur die Hoffnung. Ich hab’s satt immer nett zu sein und dann verarscht zu werden. Ich verliere die Hoffnung, dass es echte Männer gibt.

SchakKlusoh  08.11.2024, 09:42
@Mediya

Das liegt wohl an eurem Männergeschmack.

Die treuen Männer (sind ja langweilig) stecken vielleicht bei euch in der Friend-Zone.

WolfVonShinra  08.11.2024, 09:42
@Mediya

Das es frustrierend ist glaube ich dir. Was genau macht denn einen "echten" Mann für dich aus? Was sind Kriterien für deinen Partner? Wie soll er sein?

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:45
@WolfVonShinra

Er soll nett sein, loyal, bodenständig. Mir ist alles andere egal. Egal ob mit Auto oder ohne, egal ob mit viel Geld oder ohne. Ich will einfach nur geliebt werden und die einzige für einen sein. Das werde ich aber niemals sein. Ich fühle mich so als würde ich niemals gut genug für einen Mann sein können.

Mediya 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:45
@SchakKlusoh

Du weißt doch gar nichts von mir. Ich mag nette Typen. Aber diese Typen mögen mich offensichtlich nicht.

SchakKlusoh  08.11.2024, 09:59
@Mediya
Du weißt doch gar nichts von mir.

Das stimmt, aber ich kenne "die Klage". Schon oft gehört. Es gibt Frauen, die immer wieder auf solche Typen hereinfallen.

Sei froh, daß du (hoffentlich) kein Kind von so einem hast. Solche Fälle kenne ich nämlich auch.

Aber diese Typen mögen mich offensichtlich nicht.

Woran liegt das? Daran solltest du arbeiten.

WolfVonShinra  08.11.2024, 09:59
@Mediya

Es gibt einen Spruch. Der passt nicht 100% auf deine Situation,lässt sich aber darauf anwenden. "Wenn man die Klügste Perspo im Raum ist, sollte man den Raum schnellstmöglich verlassen."

Was ich sagen will: Wechsel das Umfeld. Hobbys etc, probier neues aus oder ähnliches. Dann lernst du vermutlich (hoffentlich) die Sorte von Mensch kennen mit denen du dich gern umgibst und die für eine Beziehung mit dir "geeignet" sind.

Mediya 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 13:03
@WolfVonShinra

Ich versuche es. Dankeschön für die Antwort. Ich wollte hier auch nicht respektlos gegenüber Männern reden. Es ist einfach nur so, dass ich die Hoffnung verliere und hier eben hören möchte, dass es nicht so ist ehrlich gesagt. Es gibt sicher gute unter euch.