Ich denke wir lieben uns aber keiner traut sich den ersten Schritt zu machen?

5 Antworten

Das war bei mir auch so. Dann sind wir mal eine weile nebeneinander gelaufen und irgwann haben unsere hände sich beim gehen immer berührt bis ich sie ruhiger gehalten habe... Schon waren wir ein Pärchen... Versuchs doch... Geht auch ohne reden =)

Wie wäre es, wenn du aus irgendeinem Vorwand seine Hand nimmst, sie aber dann nicht wieder loslässt, sie also so hältst, das er sie herausziehen könnte. Z.b denkbar wäre es, ihn an der Hand zu nehmen und zu sagen: "Nein, ich will aber nicht, das du... hingehst" etc. Kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen, klappt fast immer, und wenn es nicht klappt, ist es nur ein etwas längerer Händedruck .

Du hast schonmal die richtige Wortwahl (finde ich toll, in dem Alter).

Mein Vorschlag, so in die Runde geworfen:

Geh mal wieder mit ihm auf eine Party. Da musst du ihn in eine ruhige Ecke ziehen und da sagst du ihm: "Ich bin ziemlich traurig, weil es mit uns einfach nicht vorwärts geht. Mach die Augen zu!"

Und dann küsst du ihn.

Plan B: Statt "Mach die Augen zu!" Sagst du: "Ich werde jetzt für zehn Sekunden die Augen zumachen!"

Und dann küsst er dich hoffentlich.

Naja, wenn du mal mit ihm auf eine Party gehst, dann könnt ihr euch ja mal zurückziehen und dann zu zweit reden, ein bisschen tanzen und vielleicht zur Auflockerung etwas trinken. Dann geht ihr zwischendurch mal raus und lauft ein Stück und wenn er es nicht macht, dann nimmst du eben nach einer Weile seine Hand und dann schaust du, wie er reagiert. Wenn es klappt, dann umarmt oder küsst er dich vielleicht oder ihr redet über eure Gefühle, ein bisschen Mut gehört immer dazu und verlieren kannst du nichts. Viel Glück:), Schneckchen.

ich habe mit meiner freundin immer über fb oder whats app geschrieben. da findet man manchmal bessere worte als so im direkten gespräch. ich würde ihn mit irgendiwe sowas wie "hey ich möchte mehr als nur freunde sein ... " anschreiben. so hats zumindest bei mir geklappt ;)

viel glück <3