Ich denke ständig an meinen Lehrer. Warum?

4 Antworten

Also zuerst mal: Ich hatte oft das Gefühl bei den Meisten Antworten dass ein verurteilender Unterton vorliegte. Es ist okay.

Klar, er ist nur dein Lehrer und mehr, egal ob platonisch oder nicht sollte nicht sein. Aber jeder hat eine Person bei der man sich wohlfühlt.

Und wenn du nicht so eine gute Beziehung zu deinem Vater hast, sucht man unterwusst ständig nach einer Ersatz-Vaterfigur.

Da ist ein Lehrer natürlich "perfekt" dafür, er erklärt uns Sachen, hilft uns, ist (in den idealfällen) nett und ist eine Vertrauensperson.

Man kann nichts dafür was man fühlt und du solltest wissen, dass das nicht abstoßendes ist solange es platonisch ist.

Trotzdem solltest du es am Besten nicht äußern, da so eine Beziehung zwischen euch ensteht, die du später bereuen könntest.

Bochxxxa
Beitragsersteller

Dankeschön:)... Tatsächlich weiß er es schon und geht damit locker um, nur weiß ich nicht warum ich immer noch so viel denke

GutenTag30  28.10.2022, 14:09
@Bochxxxa

Achso, na dann. Hast du denn eine gute Beziehung zu deinem Vater?

Warum? Na, weil er für Dich wie ein Vater ist und Du vermutlich denkst, dass Dein Vater diesen Job nicht gut macht.

Es gilt dasselbe, wie wenn Du in ihn verliebt wärest: behalte es für Dich. Dein Lehrer ist Dein Lehrer, nicht mehr.

Hallo

Ist doch eine gute Sache, Du hast einen guten Vertrauenslehrer, dass ist nicht jedem möglich.

Sicher denkst Du dann natürlich immer mal an Ihn, ich wollte dies und das mal besprechen.

Lass es wie es ist.

Grüße

Ich denke ständig an meinen Lehrer.
Er ist wie ein Vater für mich

Das passt nicht zusammen. Wer denkt denn ständig an seinen Vater?

Was genau tut dir weh?

Bochxxxa
Beitragsersteller

Also mein Lehrer ist wie ein Vater für mich. Es tut mir weh, dass er mir nicht aus dem Kopf geht und das ich ihn vermisse

mjutu  28.10.2022, 14:00
@Bochxxxa

Das passt immer noch nicht zusammen. Was vermisst du, wenn er wie ein Vater für dich ist? Vermisst du deinen Vater dauernd und tut dir das weh?

Du meinst, du wärst nicht einfach nur verliebt und hättest Liebeskummer, weil ja nichts daraus werden kann?

mjutu  28.10.2022, 14:12
@Susanne36A

Das vermute ich eigentlich auch, aber sie schreibt "stehe NICHT auf ihn".