ich darf nicht ins schwimmbad, was tun?

20 Antworten

Es ist leider dein Schicksal dass du einer Kultur angehörst, in welcher so vieles verboten ist, was das Leben schön macht. Da dein Vater in der Familie aber zu dominieren scheint, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. - Entweder du scheust nicht den "familiären Krieg" und versuchst dich durchzusetzen oder du wartest bis zu deiner Volljährigkeit und fügst dich bis dahin dem Diktat deines Vaters. - Aber auch mit 18 Jahren wird es schwer werden, wenn du nicht bereit bist für deine eigenen Entscheidungen notfalls auch familiäre Bande durchzuschneiden. Eine dritte Möglichkeit wäre vielleicht noch, deine Badeausflüge so geschickt zu organisieren und zu tarnen, dass Papa "nix" merkt. Das haben schon andere Generationen vor dir auch so durchgezogen, zumindest wenn Auflagen der Eltern unverhältnismäßig streng oder falsch sind.

Nunuhueper  16.08.2012, 17:31

es ist eben in dieser Religion alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt und zu den Pflichten eines Moslems gehört.

Und: "Was verboten ist, das macht uns gerade scharf!"

Spreche noch mal mit Deinem Vater & Mutter, aber fange das Gespräch positiv an, sage Du ärgerst Dich über Dich, weil Du zu wenig vertrauen hattest...sage wie toll Du es findest das Du ehrlich sagen kannst wo Du hin gehst, weil er Dich nicht zwingt etwas heimlich zu machen ... dann führst Du einige Beispiele von echt krassen Eltern auf und sagst zum Glück bist Du ja nicht so :))und Du freust Dich,weil er möchte das Du gleichaltrige Freunde hast mit denen Du auch außerhalb der Schule zusammen bist. Knuddel ihn , hoff Du kriegst die Erlaubnis..m.l.G.h

Hmm, und wenn du versprichst immer eine Bademütze zu tragen, dass man die Haare nicht sehen kann? Deinen Bauchnabel könntest du ja mit einem Piercing verdecken.

es hat schon seine gründe,aber wenn du so gerne schwimmst,such doch ein schwimmbad in dem es einen frauenbadetag gibt!:)und solltest du allah wirklich im herzen tragen,musst du es eben akzeptieren,dass einem muslim grenzen gesezt werden!sollte man der versuchung wiederstehen ist die belohnung gross!!

Nunuhueper  16.08.2012, 17:27

so endet es immer bei solchen Diskussionen wie diese hier...."die Belohnung ist groß."

Denn, nicht das Leben ist schön, sondern der Tod --nach Ansicht von baladaxxx!

baladaxxx  16.08.2012, 19:29
@Nunuhueper

ach komm schon!ich bin auch ungefähr in ihrem alter und gläubig.und alle meine freunde und klassenkameraden,welche fast alle keine muslime sind,akzeptieren mich und meine religion!ich habe sehr wohl ein erfüllendes leben,obwohl ich nicht mit freunden auf partys gehe(wegen alkohol und anderen drogen) oder ins schwimmbad.es gibt schliesslich auch andere freizeitaktivitäten!mir gibt religion halt und sinn im leben und deshalb bin ich auch dazu bereit auf bestimmte dinge zu verzichten!und es fällt mir so gut wie immer leicht,weil ich weiss,dass allah das vorgeschriebn hat!das ist eben meine meinung:)

Aphaiton  16.08.2012, 19:52
@baladaxxx

Das mag zwar auf dich zutreffen, liebe baladaxxx, aber die Fragestellerin muss ja nicht unbedingt religiös sein, und sie scheint mit der aktuellen Situation unglücklich zu sein. Da hilft es nicht, wenn du Allah ins Spiel bringst.

Strobery  16.08.2012, 17:25

Ja super, toller Rat. " geh nicht mehr mit deinen Freunden ins Freibad wenn so ein Hammerwetter ist" , hättest du genausogut schreiben können.

Es hat keine Gründe. Die einzigen Grenzen sind die rechtlichen und die, die man sich selbst auferlegt.

baladaxxx  16.08.2012, 17:35
@Strobery

es ist erkennbar,dass dieser kommentar von einem nicht-muslim kommt!ich habe ausdrücklich "wenn" benuzt!ich mein,wenn sie nicht strenggläubig ist und nur im islamischen kulturkreis aufgewachsen is,soll sie doch machenwas sie will!aber ein praktizierender muslim lebt nach dem koran,der vorschreibt,dass männer und rauen sich bedecken sollen und das eben akzeptiert.ob du nun persönlich der meinung bist,ist in diesem falle unrelevant!und ausserdem sind die meisten antworten hier erst recht nicht hilfreich!!

versuche deinen vater davon zu überzeugen, dass es in deinem alter einfach ganz normal ist mit seinen freunden... ins schwimmbad zu gehen, und dass du da nicht immer aussen vor sein möchtest, nur weil du moslem bist.

pasmalle  16.08.2012, 18:27

Weißt du was ein vom Islam geprägter Vater von einem nichtislamischen unterscheidet? - Scheinbar nicht, denn sonst hättest du deinen gut gemeinten Rat wahrscheinlich gelassen. - Es nützt ihr nicht viel.