Ich darf nicht anziehen was ich will?

4 Antworten

Zieh das an, was dir gefällt! Ich persönlich find so weite Hosen naja, aber wenn es dir gefällt ¯\_(ツ)_/¯

Weite T-Shirts sind auch voll cool, also zieh das an, dir gefällt es ja!

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Sie darf es dir nicht verbieten. Die Eltern haben natürlich ein Mitspracherecht, wenn es z.B. bei Mädchen ganz kurze, knappe Sachen sind, aber in deinem Fall bist du im Recht.

Demelebaejer  05.03.2021, 21:20

Wie kommst du darauf?

NewMemer69  05.03.2021, 21:23
@Demelebaejer

Das sagt das Deutsche Gesetzt. Wenn es um den Schutz der Kinder geht, dürfen die Eltern mit entscheiden. Wenn du es unbedingt willst, kannste mir auch 15 min. geben und ich suche dir den § raus

Demelebaejer  05.03.2021, 22:26
@NewMemer69

Nein, musst du nicht. Du gehörst auch zu denen hier, die von Eltern erwarten, dass diese mit dem Gesetzbuch unterm Arm ihr tägliches Leben bestreiten. Do läuft es im Alltag einer Familie nicht ab. Da bestimmen die Eltern bis 18.

Der einfachste Weg wäre natürlich auf sie zu hören, aber ganz ehrlich, dem eigenen Kind zu sagen, dass es sich wie ein Penner kleidet ist schon ziemlich daneben. Ich weiß nicht wie streng deine Eltern sind, also kann es schnell nach hinten losgehen, aber ich würde mich an deiner Stelle trotzdem dafür einsetzen, dass ich trage, was mir gefällt. Du bist ein Mensch und keine Maschine. Vorallem als Jugendlicher ist es wichtig, sich ein Stück weit ausleben zu dürfen und mal neue Dinge zu probieren. Eine lockere Hose tragen schadet wirklich keinem.

Keine Ahnung, wie streng Deine Mum (Deine Eltern?) sind - im schlimmsten Fall: Warte bis Du 18 bist und dann mache wie Du willst ...